Avatar

Start in den Mittwoch (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 10.02.2021, 09:26 (vor 1165 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen, Giovanni, Uschi, Donna, Micha
und auch allen, die sich heute noch anschließen werden !

- 11°C draußen bei mir .

Heute:
Anrufen


Basics
Küche
Spüma einräum und laufen lassen
Kurze AHA
Toideckel 'neu' von Junior festziehen lassen (liegt es an meiner Kraft oder an den doofen Plastikmuttern ?)
Toideckel alt wieder in Karton
unbenutzte Ersatzteile eintüten und dazu
und das alles in die Treppenabseite (a la Dursley ^^)
✘? Streichen tun oder wieder Streichen streichen ?
✘? Fremdbücher in Kartons packen
ich bin es wirklich so satt. ich habe die Bücherfreundin jetzt 2 Mal getroffen, seit ich sie angesprochen habe , damit sie diese Bücher zumindest teilweise abholt.
Da redet sie nicht drüber und wenn sie nicht drüber redet und weiter magisch positiv denkt, löst sich das bei mir in Wohlgefallen auf .
Das tut es nicht. Ich will umziehen und brauche vorab Platz und klaren Überblick.
Die Masse an fremden Büchern blockiert mich. Zumal ich diese fremden Dinge auch sauberhalten sollte und ich schaffe es nicht !
Die Dinger stauben ein und ich atme das dann wieder.
ich habe mich selbst überlastet.
Hier stehen zwei freie Kartons, da packe ich einen Teil die Herrlichkeit ein.
Ich werde sie anrufen und erwarte klares Statement -wenn nicht stelle ich den kram sobald als möglich , so sicher es geht , in den Schuppen. da ist es etwas feucht, ich werde die Bücher schützen, so gut es geht; das meiste ist sowieso Verschwörungsgeschwurbel, darum ist es nicht schade und das was wirklich taugt , bekommt Sonderbehandlung.
Ich will das nicht mehr haben und war lange genug freundlich und duldsam.

ich hab genug eigene Belastung, sie soll ihre Last nach den sieben fetten Jahren selbst tragen.

"Wieso die Nichtleser unsere Hoffnung sind" von Sandra Kegel

Fünftausend Bücher, mehr schafft man nicht in einem Menschenleben. Und selbst das ist hoch gerechnet. Allein schon, wenn man eine intensive Lesekarriere von sechs Jahrzehnten annimmt, in deren Verlauf also im Alter zwischen zwanzig und achtzig Jahren ein Buch pro Woche gelesen würde, käme man damit gerade einmal auf 3210 Bücher. Das Gewicht der ungelesenen Bücher ist dagegen erdrückend.


und


"

Umberto Ecos Büchererbe : Sein Geschenk an die Öffentlichkeit" Von Karen Krüger

"... ein Video ..., das Umberto Eco in seiner Wohnung ....zeigt.
...folgt dem großen Semiotiker und Schriftsteller... durch den Flur in seine Bibliothek. Eco geht schnellen und zielgerichteten Schrittes, er durchquert ein Labyrinth aus unzähligen Regalkorridoren, mit Abertausenden von Büchern. Vor einem Regal bleibt er schließlich stehen, betrachtet einen Wimpernschlag lang die Buchrücken – und zieht das gesuchte Werk hervor. Eindrucksvoller ist wahrscheinlich nie demonstriert worden, der 2016 verstorbene Schriftsteller verlor trotz der Fülle seiner Bücher nie den Überblick, wo jeder einzelne seiner Lieblinge steht."

Laut Artikel 30000 normale Bücher und rund 1200 Antiquitäten
( darunter 740 Museumsstücke wie Inkunabeln !)...
Hat er die alle gelesen ?

Ein Bücherhorter, tststs .


Und ich bilde mir was drauf ein , dass ich in meinen 5 Büchern das Gesuchte auch im Chaos ebenso schnell wie Signore Eco finden kann ^^
Zumindest "Baudolino" habe ich griffbereit : Darinnen werden so kostbare Reliquien gehandelt wie der Verlobungsring von Gottmutter Maria oder der Schädel von Jesus als Kleinkind... ;-)

Euch allen einen guten Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum