Re: Donnerstag (Allgemein)
Hallo ihr Lieben,
oh Mann, Montag bis Mittwoch war stressig. Ich hab nur das nötigste, sprich Ordnung versucht zu halten, geschafft. Hier im Forum habe ich versucht mitzulesen, hab aber erst heute wirklich alle Beiträge gelesen.
Chaosinella hat mich an meine eigene Fernsehsucht sehr erinnert. Ich muss auch vieles aufnehmen, von dem ich weiß, dass es läuft. Früher hab ich alles auf VHS-Kassetten aufgenommen, so ca. ab 1989 und natürlich alles aufgehoben. Die Kassetten wurden nicht besser und irgendwann vor ein paar Jahren, hab ich dann alle selbst aufgenommenen Kassetten zur Mülldeponie gefahren. Das waren damals 3 Kofferraumladungen voll mit Videokassetten. Vermisst habe ich den letzten Jahren davon kaum etwas. Vieles davon wurde inzwischen schon mehrfach wiederholt oder ist auf DVD erhältlich. Ich kann mich nur an eine Serie erinnern, die ich noch nirgends wieder gefunden hätte. Allerdings hatte ich von dieser Serie auch nicht annähernd alle Folgen, also auch mangels Vollständigkeit nicht weiter schlimm, dass ich die alten, teilweise kaputten Kassetten losgeworden bin.
Ich weiß noch, dass das damals viel Arbeit für mich war. Es ist mir auch schwer gefallen, aber das Befreiungsgefühl hinterher war enorm. Und mein Stolz, dass ich das wirklich gemacht habe. Heute noch kann ich in die Regale schauen und weiß, da lag mal alles mit unbrauchbaren Kassetten voll. Jetzt kann ich den Platz anders nutzen. Außerdem habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass da was liegt, was ich eh nie im Leben alles gucken kann. Ich habe Anfang 2000 dann viele bespielte VHS-Kassetten gekauft, teilweise neu, teilweise in Videotheken alte Leihkassetten günstiger bekommen. Von diesen "Werten" möchte ich mich auch trennen.
Naja, die Technik macht es mir seit 9.1.09 möglich, dass ich mir Sachen online aufnehme. Die muss ich dann herunterladen und speichern. Mittlerweile habe ich eine externe Festplatte mit 500 GB vollgemüllt. Da heißt es auch immer wieder Ordnung schaffen. Wirklich schönes brenn ich mir dann auf DVD. Wenn die irgendwann kaputt gehen, ist auch nicht weiter schlimm. Als nächstes möchte ich mir ein für mich sinnvolles Aufbewahrungssystem für die DVDs einfallen lassen.
Mein LiMa hat mich gerade nach meinem Plan für heute gefragt und vorgeschlagen, dass wir jetzt seit langem mal wieder in den McDonalds zum "Frühstücken" fahren. Fein. Dabei habe ich ihn um noch ca. 15 Minuten gebeten, damit ich diesen Beitrag fertig schreiben kann. Ich habe ihm dann erzählt, dass es gerade um meine Videos geht und dann haben wir spontan den Entschluss gefasst, dass ich heute damit anfangen kann, obwohl "Ausruh"-Tag angesagt war. Mein LiMa will dann evtl. sogar seinen Kleiderschrank aufräumen und ausmisten. Mal sehen, ich werde mich auf alle Fälle später wieder melden.
Viele liebe Grüße
Nina
gesamter Thread:
- Donnerstag, 21.5.2009: ein verlängertes Wochenende auf dem Lande ... :-) -
Chaosinela,
21.05.2009, 03:55
- Re: Donnerstag -
Nina,
21.05.2009, 09:35
- Re: Donnerstag -
Katta,
21.05.2009, 11:25