Avatar

Gedanken zu PARA und kleine Schritte (Allgemein)

Micha @, Freitag, 12.03.2021, 08:26 (vor 1132 Tagen) @ Uschi

Ich wundere mich immer wieder wie unterschiedlich eine Arbeit eingeschätz wird ...
z. B.: ist für mich EINE STUNDE alles andere als ein kleiner Schritt, Sonne.

es sind zwar kleine Schritte die ich heute gemacht habe,
aber es hat sich etwas zum Positivem verändert.
(...) eine Stunde lang (...) abgeräumt
(...) & abgewaschen

(...)
Bei den verschiedenen Methoden zum Aufräumen
wird mMn meistens mit 15 – 25 Minuten gestartet.

Hallo Uschi, tjaaa - meine Gedanken gingen in noch kleinere Zeiteinheiten, weil ...
ein bzw der erste Schritt / Handgriff meistens noch weniger an aktiver Tatzeit braucht,
aber der Anlauf bis dahin, oft für einem selbst nicht nur mental viel länger dauert, mehr Zeit verbraucht.

Und dann kann es einem gehen, wie mir eben fast - ich sah bei einem zufälligen Blick aus dem Fenster, einen Regenbogen .... und während ich das Handy ergriff und überlegte ob man den auf dem Foto überhaupt erkennen kann, verblaste er - und ich war nicht enttäuscht, sondern freue mich ihn gesehen zu haben ... und deswegen Carpe Diem.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum