Start in den Freitag - alles darf bleiben (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 12.03.2021, 12:19 (vor 1138 Tagen) @ Micha

Hallo,

ich bin ja ausnahmsweise mal früher aufgestanden. Und sogar gestartet.

- großen Tisch aufgeräumt

Lange vor mir hergeschoben, da als schwierig empfunden...

Schon schnell stieß ich auf das erste Problem: irgendwann hatte ich wohl mal einen Blumenstrauß da stehen, ein paar Rosenblätter waren runtergefallen und haben sich sozusagen selbst getrocknet.

Spontane Reaktion: oh sie duften noch, sie sehen schön aus, ich will das behalten!
Nächster GEdanke: so ein Quatsch, du kannst doch nicht jeden Müll aufheben, kein normaler Mensch bewahrt so was auf...
Selbstbeschimpfung. Keine Entscheidungsfähigkeit. Handlungsblokade. Lähmung. Aufgeben, die Aufgabe lieber auf ein ander mal verschieben.

Ha, hatte Donna nicht mal jemand zitiert, alles darf bleiben?

Vielleicht ist das objektiv gesehen Quatsch das behalten zu wollen, vielleicht würde es niemand ausser mir behalten wollen.

ABER, wenn das meine Prämisse ist, alles darf bleiben, dann muss ich jetzt keine Entscheidung treffen, die ich nicht treffen will, sondern kann einfach weiterschauen, was sonst noch da rum liegt. DAs ist toll und befreiend.

Ich habe auch einiges gefunden, was ganz weg durfte (bsp. die Info vom optiker, dass meine Brille fertig ist, die habe ich ja schon längst abgeholt. Oder das abgelaufene Vhs-programm, Hinweise auf abgelaufene Sonderausstellungen im Museum etc. Andere Sachen bekamen einen anderen Platz bspw. kam die Seife ins Bad.
Manches wurde auch wieder nur von A nach B befördert. Und vieles durfte auch wieder auf den Tisch.

Alles darf bleiben ist befreiend. Nicht unbedingt auf Zwang eine Entscheidung treffen müssen, die man jetzt nicht treffen will. Aber eben mal durchsehen, vielleicht doch das eine oder andere entsorgen, neu sortieren und reinigen.

Vielen Dank liebe Donna, für das Einbringen dieses GEdankens!

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum