Mittwoch - Fastenmail - Was ist das Zweitbeste? (Allgemein)

Donna @, Mittwoch, 17.03.2021, 10:25 (vor 1135 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und Ruth und alle anderen hier,

einige von euch bekommen ja auch die Mail von "7 Wochen ohne". Die heutige Wochenaufgabe ist zu sehen, was das Zweitbeste ist und auf etwas Besseres zu hoffen und das Zweitbeste loszulassen.
(@Ruth: Für dich ist diese Aufgabe ja leicht :-) )

Mein spontaner Gedanke zum Zweitbesten war: meine Pläne!
Die Pläne aufzugeben und jeden Tag neu zu nehmen und nach Befinden und Anliegen zu gestalten. Oder um es fromm zu sagen: mich von Gott führen zu lassen.

Aber ich hänge an meinen Plänen ...! Den Putzplan werde ich keinesfalls aufgeben, weil er zu einem sehr entspannten Putzen geführt hat.
Aber die vielen anderen Pläne, Vorsätze, Routinen ...
Mein Arzt meinte vorgestern zu einer Frage: "Achten Sie darauf, den Tag abwechselnd zu beginnen, nicht mit immer gleichen Routinen. Sonst erstarrt man."

Die ersten Punkte meiner Morgenroutine möchte ich aber beibehalten, weil sie mir guttun:
Ins Bad und anziehen - Kaffee trinken - Andacht - spülen - erst nach einer Stunde an den PC.
Doch danach soll sich der Tag frei entfalten können.

Gedanken über Gedanken ...

Einen guten Mittwoch für uns alle!
wünscht
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum