Avatar

Re: Bergbesteigung (Allgemein)

Micha @, Donnerstag, 18.03.2021, 13:53 (vor 1135 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Es ist ein ewiges Hin & Her mit den Sachen, wo ich noch nicht weiß wohin damit !

Mit diesem "Problem" bist du nicht alleine

Am besten alles weggeben,

wäre das ECHT das Beste für dich ?!

wenn ich das nur könnte.

diese Unfähigkeit zum Loslassen, die ist ja eigentlich nicht an ein bestimmtes "Ding" gebunden ...
Naja, meistens zumindest, mMn - sondern das hat was mit ... Gefühlen ? .... Erfahrungen ?? ... zu tun, oder?

*feix* Freudscher Verschreiber gerade hatte ... den ich tippte einen Buchstaben zuviel .... gefühlten Erfahrungen ... und genau das ist es meiner Meinung nach auch und damit bzw darum glaube ich auch daran, das ich "es" auch verändern kann, sozusagen nachträglich. Allerdings ist mein inneres Selbst da wie ein Computer, ich muss das "alte Programm" erst vollständig löschen und dann überschreiben, bevor es funzen kann.

Mir hilft diese "heimatlosen Gegenstände" nicht aus den Augen zu verlieren - den sonst vergesse ich, das sie noch immer da sind. Aber wenn sie mir, teilweise auch negativ, immer wieder auffallen, dann ... beschäftige ich mich damit immer wieder und manchmal packt mich dann der Zorn bzw mein Geduldsfaden reisst und ... ich kann es wegwerfen.

Ja, das passiert selten - eher spüre ich Frust, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Im Moment versuche ich - mal wieder - den Gedanken von der FlyLady aufzugreifen
und andere mit meinem Zeug zu segnen, also es zu spenden, nur ... wer nimmt was ?

Wer kann was gebrauchen, welche Sachen werden gesucht, wohin kann ich es bringen ?!?
Aber an diesem Punkt war ich gedanklich schon oft ... STOPP, denk an positive Erlebnisse,
z.B.: an das Buch, das du in den Bücherschrank gestellt hast und an das du nur denkst,
wenn du das "Handy-Erinnerungsfoto" anschaust (=
Zitat aus meinem Selbstgespräch)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... einatmen, ausatmen.

Gerade mir auffällt;
bei mir ist es keine Bergbesteigung sondern -beseitigung
und darum denke ich auch wieder an den Menschen der den Berg abtrug.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum