Dienstag - Versicherung – Unfall? Versuchter Betrug? O.T. (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 24.03.2021, 00:35 (vor 1100 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

spontan fallen mir folgende Punkte ein:

– hast Du die Polizei dazu gerufen?

Leider nein !

– hast Du Fotos gemacht?

Ja & das der Versicherung gesagt !

– hat ein Sachverständiger von der Versicherung sich den Schaden angeschaut?

Nein, obwohl ich es angesprochen hatte bei der Versicherung.

– hast Du der Versicherung den Unfallhergang gemeldet, geschildert und auf einen möglichen Versicherungsbetrug hingewiesen?

Ja & auf einen Sachverständigen hingewiesen, denn jeder der einige Ahnung hat,
ist der Meinung die Schäden passen nicht zusammen.

– Du hast ab der Schadensregulierung sechs (6) Monate Zeit, ob Du selber zahlen willst oder die Versicherung Dich höher einstuft …

Selbst zahlen kann ich es nicht, also werde ich im ersten Jahr 140 € höher eingestuft.

– die Versicherung kann/muss es Dir ausrechnen, wie es für Dich besser/günstiger ist – am Ende ist es aber Deine Entscheidung, wie Du es regelst.

Da brauche ich leider nicht überlegen.

– hast Du Dich ggf. schriftlich bei der Versicherung beschwert?

Neee, habe ja heute erst erfahren, dass meine Versicherung ohne Rücksprache
mit mir zu halten einfach den Schaden reguliert haben, obwohl ich ganz klar
gesagt habe, der Schaden kann nicht von mir sein.

Ich hätte auf jeden Fall die Polizei dazu gerufen.

Bei einem nächsten Unfall passiert mir das nicht mehr, da bin ich schlauer.

„Geschrieben wie gedacht”

Danke für dein Nachfragen, ich werde mir die Bilder von der Versicherung anfordern
& mal schauen ob die andere Bilder haben als ich.

Gute Nacht
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum