Kuchen im Ofen (Allgemein)

Donna @, Samstag, 27.03.2021, 17:38 (vor 1098 Tagen) @ Donna

Ich nenne ihn mal einen Rosinen-Sherry-Kuchen :-P

Als wir vorgestern Pizza gegessen hatten, waren wir pappsatt und meine Freundin fragte nach einem Verdauungsschnaps. Habe ich nicht, aber einen Sherry konnte ich ihr anbieten, die Flasche angebrochen, aber total eingestaubt. Als ich den Korken löste, bröselte er - auch in die Flasche - und ich musste ihn in die Gläschen seihen.

Mir hat er nicht sonderlich geschmeckt, jetzt habe ich einen ordentlichen Schuss in den Rührteig reingekippt, dem kann er Aroma geben :-D .

Diesmal habe ich das Papier für die Kastenform professionell zugeschnitten; ich hoffe, dass ich den Kuchen dann gut rauskriege:
https://makeitsweet.de/tipp-backpapier-kastenform-zuschneiden/


gesamter Thread:

 

powered by my little forum