Avatar

Mein Plan für Mittwoch (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 26.05.2021, 13:31 (vor 19 Tagen) @ Micha

Hängengeblieben an der Frage: Tagesdecke mal wieder waschen oder nicht?!
Warum funktioniert "gesagt, getan!" nicht bei mir (?) weil ich nicht NUR den nächsten Schritt sehe, sondern gleich bedenke, was nach A alles folgen sollte und das ist nicht immer gut, weil mich dann der Berg erschlägt. Anderseits muss ich auch geplant vorgehen, damit ich mit den nächsten Schritten auch weitermachen kann.

Zum Beispiel: Wäsche nur dann waschen,
wenn auch der Platz zum Trocknen vorhanden ist
und/oder ich mir damit nicht andere Taten blockiere (zustelle)

Eigentlich logisch, aber ... da ich den "Antrieb" eine Aufgabe durchzuführen mir oft durchs Nachdenken "vernichte" - braucht es wiedermal den goldenen Mittelweg ... Andere bekommen das mit "Routine" hin, aber ... dagegen scheine ich immun zu sein *feix* ... aber siehe https://de.wikipedia.org/wiki/50_erste_Dates oder https://de.wikipedia.org/wiki/Und_täglich_grüßt_das_Murmeltier = Dranbleiben hilft bei so ziemlich allem !

[image]

Schlafzimmer Beweise beseitigt
dazu gehört bei mir auch der Nachttisch
ins Bad gehen ... ist nicht nur für mich schwierig
in die Küche habe ich mir den ZwiLa-Wäscheständer gestellt
dabei sind das die zwei Räume wo Ordnung machen und halten für mich noch relativ
einfach geht, allerdings auch nur, weil ich getrickst habe und zum Beispiel meine
Tassensammlung ausgelagert habe. Oder auch solche Käufe für Aktionen die
man mal, "später / irgendwann" machen möchte ... Träume, Pläne, Ideen ...
manche noch nicht mal angefangen weiter umzusetzen, aber Sachen
(Zutaten) dazu schon mal gekauft (erworben/besorgt) ...

*seuftz*
die Erkenntnis, das ich nicht alles was ich toll finde, auch für mich selbst in die Realität umsetzen kann, habe ich bei angefangenen Hobbys praktisch umsetzen können. Das heißt, das ich nachdem der Anfangsüberschwang abklang und nur einige Projekte abgeschlossen waren, ich mich nach und nach von den "Resten" trennen konnte.

M i c h a

--

Was ist heute mein Thema des Tages ?

-

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
    ---------------- 8< -------------
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    10 Mails gelesen gelöscht ✔
  • Mein MonatsThema Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum