Sonntag: Gedanken – Fragen – Entscheidungen treffen … (Allgemein)

Uschi, Sonntag, 06.06.2021, 19:15 (vor 18 Tagen) @ Sonne

Liebe Sonne,

was machen die Ehrenämter mit Dir? Belasten sie Dich oder erfreuen sie Dich?
Diese Fragen brauchst Du nur für Dich beantworten.

Im Gegensatz zu früher ist es oft möglich sich eine Arbeit in der Arbeitswelt zu teilen.
Warum nicht auch beim Ehrenamt?

Mehrere Menschen können die Aufgaben eines Ehrenamtes gemeinsam schriftlich umschreiben, beschreiben und anschließend aufteilen. So können die Aufgaben auf zwei oder drei Schultern verteilt werden.
Durch das Internet, Mobiltelefon, FaceTime und so weiter sind viele Sachen heute möglich, die man früher nicht machen konnte.

Kannst Dir ja mal überlegen, ob das eine Option für Dich ist?

Ich wurde früher auch mal gefragt, ob ich ein Amt übernehmen will, was sehr viel mit Buchhaltung zu tun hatte. Nach einer Bedenkzeit kam ich zu dem Entschluss, dass es mich sehr belasten würde und ich keine Freude an dieser Arbeit hätte. Anschließend fühlte ich mich befreit und ich merkte, dass meine Entscheidung richtig war. :-)

LG von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum