Und genau deshalb (Allgemein)

Bianca987, Freitag, 06.06.2008, 07:50 (vor 5826 Tagen) @ muecke

Hallo Muecke,
nach langen Jahren, in denen ich mich immer von der Meinung Anderer abhängig gemacht habe und 2004 eine schwere depressive Episode hatte, habe auch ich gemerkt, dass es mein Leben ist. Und dieses Leben habe ich nur einmal. Seitdem kämpfe ich gegen den Mess, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Und ich lebe für mich, sage auch ganz klar mal "nein" wenn ich etwas anderes vorhabe. Dein Beispiel mit der Arbeit sehe ich so: Ich muss nicht zur Arbeit gehen, aber ich will ja das Geld haben, also gehe ich da freiwillig hin. Auch wenn meine Kids darüber meckern. Ich habe nette Kollegen, meine Arbeit ist oft sehr interessant und ich verdiene ganz gut. Also wieder was Gutes für mich.
Seit 2 Jahren versuche ich auch immer mehr Freiräume für mich zu schaffen: 1x im Jahr 1 Woche Urlaub, ab und an verordnete Massagen, Mittagschläfchen, wenn ich es brauche,etc.[image]
Meinen Mess bekämpfe ich vormittags, wenn die Kids in der Schule sind. Das klappt mit Plan ganz gut. Wobei ich jetzt gerade wiedr ziemlich viel zu tun habe. Es sieht hier furchtbar aus, weil ich seit Mitte April wegen Nachtdiensten und der Mobbingsache in der Schule hier nur auf Sparflamme bb`t und den Mess bekämpft habe.[image]
Und deshalb fange ich jetzt auch an:
[image] Geschirrspüler einräumen
[image] Wäsche
[image] Katzenklos sauber machen
[image] Bad aufräumen und Waschbecken putzen
[image] WC putzen
[image] Flur aufräumen
[image] Wohnzimmer aufräumen
[image] Attest bei Arzt holen, evtl. Gespräch mit ihm
[image] Mittagschläfchen
[image] Massage heute abend

Ich starte in den Tag und wünsche Dir und allen anderen viel Erfolg beim Mess - Berg abtragen.

LG
Bianca


gesamter Thread:

 

powered by my little forum