90 Minuten – super! (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 07.08.2021, 17:33 (vor 990 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Diese Woche habe ich versucht, jeden Tag 1 1/2 Stunden konzentriert was zu tun (wenn möglich von 11 - 12.30 Uhr), mit 1-2 ganz kurzen Pausen. Und dann ist Schluss für diesen Tag!

in letzter Zeit habe ich auch versucht, morgens nach dem Frühstück, die für mich unangenehme Sachen (oder Altlasten) im Zeitfenster von 9 – 11 Uhr zu erledigen. An den Tagen, an denen ich am Vormittag arbeite, geht es ja nicht. Nach der Arbeit brauche ich erstmal eine längere Pause.

Was vielleicht noch ein wichtiger Aspekt ist: VOR diesen 90 Minuten habe ich mir ganz bewusst eine Trödelstunde gegönnt: am PC lesen und spielen, Zeitung lesen, telefonieren u.ä.
Gegen Ende dieser Trödelstunde konnte ich dann kaum erwarten, endlich mit dem Arbeiten beginnen zu dürfen ... :-D

Gute Idee – vielleicht schiebe – verschiebe ich mein Zeitfenster zukünftig ein bißchen. ;-) :-D

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum