Avatar

WHtR statt BMI ((M)Essies)

Micha @, Mittwoch, 29.09.2021, 22:42 (vor 937 Tagen) @ Apfelsine
bearbeitet von Micha, Mittwoch, 29.09.2021, 22:48

Dem Artikel stimme ich voll und ganz zu, Apfelsine

Wer also einen zuverlässigen Wert darüber haben möchte, ob sein Gewicht gesund ist ...

Ich weiß, das mein Gewicht nicht gut für mich ist

Bei Frauen sollte das Ergebnis idealerweise unter 0,8 liegen.

Mein Pc-Taschenrechner zeigte mir an das mein WHR bei 1,05 liegt.

Noch einfacher geht es mit dem WHtR, dem Taillen-Größen-Index.
Der Wert hier sollte bei Frauen je nach Alter bei circa 0,40 liegen.

Mein Wert für den Waist-to-Height-Ratio liegt bei 0,63
In meiner Altersgruppe sollte er die 60 nicht übersteigen ...

Bei allen BMIs, WHRs und WHtRs sollten wir uns jetzt aber nicht allzu verrückt machen und vor allem immer auf eines achten: dass wir uns wohlfühlen.

Mein Smart Body Mass Index ist als 46/70 oder »46 von 70 Punkten« berechnet worden.

Der ideale Bereich des SBMI ist ... »zwischen dreißig und neununddreißig von siebzig Punkten«.
© SBMIC 40/70 – 49/70 | Beurteilung: leichtes bis mäßiges Übergewicht | Risikostufe: mäßig (gelb)

...

[image]

Vielleicht könnte ich gleich "zwei Fliegen mit einem Schlag" erwischen,
wenn ich mich dazu bringe jeden Tag etwas "Sport" zu machen ?!?

Mehr Bewegung = mehr Kalorienverbrauch UND
durch körperliche Action munter(er) werden
Bild-Quelle: Getty Images/Photodisc

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum