Re: Trennung von den verschiedenen Müllsorten (Allgemein)

Uschi, Sonntag, 10.10.2021, 18:50 (vor 59 Tagen) @ Niya

Hallo Niya,

Ich habe Schwierigkeiten, (mich) (Müll) zu trennen - wo gehört jetzt die Folie aus der Bröttchen-Tüte oder die Verpackung aus dem Essen2go hin? Was ist mit den Festern der Briefümschläge oder die Dose der Gesichtscreme, wo ich nicht erkennen kann, ob Glas oder Plastik? Ich möchte ja schliesslich nichts falsch machen.

wir haben in unserer Stadt einen Abfallkalender mit drei Spalten:
Abfallart – Infos – Entsorgungsweg

Bei Briefumschlägen steht:
Briefumschläge 1. aus Papier => Altpapier
2. Luftpolsterumschläge => Restmüll

Ich habe früher die Plastikfolie in den gelben Sack und das restliche Papier zum Altpapier.
Technisch wird es beim Altpapier getrennt.

Gesichtscreme: Plastik oder Glas: kann man vielleicht hören, wenn man mit einer Gabel oder Messer vorsichtig dagegen schlägt?

Manchmal denke ich von mir, ich sollte großzügiger sein … ich(bzw. wir) sollten nicht ins kleinste Detail gehen …

Es sind objektiv gesehen Kleinigkeiten, die aber subjektiv betrachtet, höher als Berge erscheinen. Nun gut, als Wanderin weiß ich, es ist möglich, Berge zu besteigen - der erste Schritt dorthin fällt mir nur manchmal echt schwer :-|

Schönen Abend und Grüße ;-)

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum