@Marion : Forenregeln, gegenseitige Akzeptanz der Andersdenkenden? (Allgemein)

Odille, Freitag, 31.07.2009, 06:48 (vor 6010 Tagen) @ Marion

ich staune, wie wenig offenbar das Posting von Farbexpertin gelesen und verstanden wurde (Ausnahme: Sabine und Maze!)
Merkt ihr nicht, wie Ihr nur noch eure Vorurteile und immer mehr abwegige Unterstellungen äußert und dabei völlig vergesst, was Farbexpertin eigentlich geschrieben hat???
dieses Schwarz-weiß-Denken und Schubladendenken ist doch auch kein Zeichen für differenziertes Denken, geschweige denn Einfühlen in die individuelle Situation.

und ich staune mal wieder über einen neuen Schwarzschreiber, der meint, hiermit etwas anheizen zu können, was er als "Böse" gegen "Gut" - Kampf empfindet. Wie wäre es, wenn Du Dich konstruktiv mit eigenen Mess - oder - nicht- Mess Themen erstmal im Forum beteiligst? Ich denke, etwas in der Art steht auch in den Forenregeln, die Birgit verfasst hat.

Bitte lass jedem seine eigene Wahr-nehmung - auch mir und Anke sei dies ebenso wie Dir, Sabine, Maze erlaubt. Und es geht in der Diskussion zwischen mir und Anke schon längst nicht mehr um Farbexpertin, falls Du es nicht mitbekommen hast. Und da dies ein öffentliches Forum ist, muss jeder damit rechnen, dass er auch Meinungen liest, die ihm nicht gefallen.

Ich stelle jedenfalls wiederholt fest, dass für einige der "Weg aus dem Mess" (die Art des Mess sei mal dahingestellt) damit Endet, einen Namen fürs Kind zu finden. Ab nun ist man ja "Messie" und per se unfähig Ordnung halten, wieso also bemühen und neue Wege finden. Und mit Hartz4 geht es eben vielen Genauso. Auch dies ist für viele - nicht für alle - ein Ettikett, was sie ohnehin nicht mehr glauben loswerden zu können. Oder manchmal auch gar nicht wollen.

Und dies ist nunmal meine ganz persönliche Meinung - ich gestehe Dir eine andere zu. Deswegen bin ich aber nicht böser oder besser als Du und umgekehrt. Und ja, mein Weg ist eben ein anderer, als jedem bei jeder - in meinen Augen blöden Idee- die er hat, gut zuzureden. Wenn ich immer nur Leute gehabt hätte, die mich bedauert und in meiner Depression bestärkt hätten, wäre ich heute noch nicht raus aus der Sch
Lieben Gruss, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum