Re: Orchidee getaucht und sparsamer Umgang mit Wasser … (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 22.06.2022, 23:33 (vor 645 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

[image]

... einen kleinen Plastikeimer ... verwende ...

genau das mache ich auch, d.h. raus aus dem Übertopf

Ein Becken mit Wasser zu füllen ist mMn Verschwendung.

Ich verwende das "Tauchwasser" danach zum Gießen meiner Balkonpflanzen.

ich zum Gießen im Garten.

Habe gerade heute zum Thema "Wasserverschwendung vermeiden" zb auch etwas gelesen über die Weiterverwendung von Nudel- und/oder Reis(koch)wasser - meine Meinung dazu: kann man machen, aber alles muss auch nicht sein ;-)

Stimmt, man muss es nicht übertreiben. ;-) Ich habe bei Wasserknappheit früher eine Schüssel ins Spülbecken gestellt und das Obst oder Gemüse abgewaschen und danach das Wasser im Garten verteilt. ;-)

Grüße Uschi :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum