Re:( Orchidee getaucht) Reis und Nudelwasser (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 02.07.2022, 14:53 (vor 636 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,


Habe gerade heute zum Thema "Wasserverschwendung vermeiden" zb auch etwas gelesen über die Weiterverwendung von Nudel- und/oder Reis(koch)wasser - meine Meinung dazu: kann man machen, aber alles muss auch nicht sein ;-)

Beim Reiskochen bleibt normalerweise eigentlich kein Wasser übrig - der Reis saugt doch das Wasser auf?? Jedenfalls koche ich meinen Reis so (Wasser abmessen, aufkochen, abgemessenen Reis rein, kurz aufkochen und später dann nur noch ziehen lassen... habe mal gelesen, dass manche Menschen ihren Reis angeblich sogar im Bett weiterziehen lassen...)

Bei Nudelwasser nehme ich tatsächlich immer ein wenig Wasser ab - für die Soße oder ins Pesto. Den größten Teil allerdings kippe ich weg. (ewig kann man das Nudelwasser sicher nicht aufbewahren, da müsste man dann schon die anderen Aktivitäten gemeinsam mit der Essensplanung planen ;-) ;-) )

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum