Avatar

Tüten und Altpapier (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 14.08.2022, 19:56 (vor 615 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

... noch ein Stück Arbeitsfläche übrig,
wo ich immer Tüten und Altpapier sammle

Bei mir hat sich bewährt, wenn ich Dingen einen festen Platz zuweise.
Dazu eignen sich bei mir besonders gut jeweils einen eigenen Behälter bereichtzustellen.

Ob im Kühlschrank einzelne Körbchen für die verschiedenen Lebensmittelarten (Käse getrennt von Wurst, zb) Den selbst wenn die Sortentrennung durcheinander gerät (passiert oft, wenn die Vorräte schrumpfen :-D ), ist immer noch eine gewisse Ordnung da, die mir den Überblick bringt.

So habe ich in der Küche auch einen ehemaligen Mülleimer zum Sammelplatz für alle meine plastik Tüten bestimmt: finde ich eine Tüte, die gerade keinen "Arbeit" hat, darf sie dort auf ihren nächsten Einsatz warten / brauche ich eine, Deckel auf und schaun, welche dafür am geeignetesten ist. Auch die leeren Brottüten haben so einen Platz ... und mein Altpapier sammle ich in einer Filztasche (allerdings im Wohnzimmer, weil ich dort meist Lesestoff bzw Post bearbeite)

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum