Tüten und Altpapier (Allgemein)

Uschi @, Montag, 15.08.2022, 11:11 (vor 619 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

... noch ein Stück Arbeitsfläche übrig, wo ich immer Tüten und Altpapier sammle

So habe ich in der Küche auch einen ehemaligen Mülleimer zum Sammelplatz für alle meine plastik Tüten bestimmt: finde ich eine Tüte, die gerade keinen "Arbeit" hat, darf sie dort auf ihren nächsten Einsatz warten / brauche ich eine, Deckel auf und schaun, welche dafür am geeignetesten ist. Auch die leeren Brottüten haben so einen Platz ... und mein Altpapier sammle ich in einer Filztasche (allerdings im Wohnzimmer, weil ich dort meist Lesestoff bzw Post bearbeite)

.
danke für Deine Anregungen. ;-)
In der Küche sammle ich in gebrauchten Bäckertüten kleines Altpapier, wie leere Zucker- und Mehltüten und kleine Papierstücke. Auf der Arbeitsfläche stehen senkrecht auch ein paar große Briefumschläge und ein paar alte Kalender, falls ich mal ein Stück Pappe für eine Unterlage brauche. Ein Stoß gebrauchte Briefumschläge dient als Notizzettel.

Heute will ich es komplett abräumen, abwischen und den Bereich stark reduzieren. Dabei auch überlegen, wie ich es zukünftig ändern kann. Mal sehen, ob ich weiterhin an dieser Stelle Papierreste sammle?

Wenn ich PT bändige (also Prospekte, Zeitungen usw.) sammle ich neben mir einen Stoß, den ich meistens im Flur in eine kleine Kiste lege oder gleich nach draußen in die Papiertonne bringe.

Viele Grüße *winke*

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum