Re: Donnerstag: Busch- und Strauchschnitt … (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 08.01.2023, 20:51 (vor 471 Tagen) @ Uschi

Hallo Kirschblüte,

ich habe diesen Link für Baum- und Gartenschnitt Baumpflegeportal gefunden. Du kannst Dir somit Zeit lassen. ;-)

Wir halten uns auch danach, dass wir von Frühjahr bis Herbst nicht viel schneiden, damit wir auch keine Nester zerstören.

Sonnige Grüße

Uschi :-)

Hallo Uschi,

danke für den Link. Gut zu wissen, dass es kein Drama ist, wenn ich ein paar Tage zu spät dran bin...
Im Großen und Ganzen möchte ich mich aber trotzdem daran halten - aus vielen Gründen...

Macht ja Sinn, die Bäume dann zu beschneiden, wenn keine Blätter und keine Früchte dran hängen. (Früchte essen ja entweder wir selbst oder die Vögel...)

Und zu anderen Jahreszeiten gibt es andere Gartenarbeiten, wie z.B. Rasen mähen.

Und nicht zuletzt: eine feste Zeit für die Beschneidung von Bäumen und Hecken ist schon sinnvoll, sonst ist es wieder eine der Aufgaben, die man auf den St.-Nimmerleins-Tag verschieben kann... oder sich immer Druck macht: ich muss ja noch... (Das Grundstück hat über 1000 qm2, rundrum sind Hecken und Büsche und davor viele Bäume.... Da kann ich -wenn ich einmal durch bin- wieder von vorne anfangen...) Also macht es Sinn für mich, eine Deadline zu haben, was bis dahin nicht ging, steht dann eben im Herbst ganz vorne auf der Liste...

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum