Avatar

Noch eine Runde am Freitag (Allgemein)

Micha @, Freitag, 17.02.2023, 20:50 (vor 443 Tagen) @ Micha

Upcycling von aussterbenden Medien - neues Leben für Videohüllen

Meine Schutzhüllen sind nicht solche mit Folieneinschub, sondern sehen eher aus wie Bücher ... der Inhalt sind zu 95% selbst aufgenommene Filme, die wenigen Kaufkassetten sind vielleicht etwas für https://vhs-ankauf.com, Flohmarkt oder als Kirchenspende ...


Bei privaten Filme hätte ich vielleicht an Digitalisierung gedacht ... aber 1. habe ich solche nicht und 2. wie oft würde ich die mir nochmals ansehen - ich sehe es bei meinen Foto, weder die auf Papier noch die Digitalen bekommen kaum bis nie meine Aufmerksamkeit ... Ich weiß garnicht, ob sie überhaupt noch "abrufbar" sind ... [Lebensdauer von Festplatten, DVDs, CDs, & Co. im Überblick - pc-magazin]


Oh, das erinnert mich daran, dass ich auf meiner externen Festplatte nach den Dateien vom "Heiligen Land" schauen wollte :angel: also die die Celestine mal gepostet hatte, denn leider hat auf meinen Hinweis bzw Aufruf Falls jemand also auch noch (!) Zugriff hat ... niemand reagiert ...

Ich selbst bin beim Heiliges Land Spiel beim Punkt "Ablagefläche" [Re: CelestinesHeiligesLand (2.2)] bei der "Verteidigung" stehen geblieben und müßte eigentlich mit der zweiten von drei Arbeitsflächen weitermachen ... Doch genau da(s) ist auch mein "Knackpunkt" / das Problem: ich schreibe (und denke) "ich muss" :-| wo ist der Wunsch nach Veränderung, wo der Frust über die Unordnung, wo der Wille die Fesseln vom Chaos loszuwerden ...

Vielleicht geht jetzt noch etwas

[image]

M i c h a

  • Tabletten 1 + 2 3 ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X Mails gelesen gelöscht
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Upcycling Videoband
  • Mein Thema im Februar
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum