Avatar

Re: CelestinesHeiligesLand (2.2) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 03.02.2023, 14:07 (vor 458 Tagen) @ Micha

... Hast du auch Lust, dein heiliges Land zu finden?

Dann lade ich dich ein, die Reise anzutreten und DEIN heiliges Land zu erreichen.


Das Spiel ist eröffnet! / Re: CelestinesHeiligesLand (2.1)

Weiter gehts:


Die Ablageflächen in der Küche!

Auch dort die drei Kartons (o.ä.) zur Hand.

Gnadenlos zuschlagen und alles einsortieren in "behalten" "wegwerfen" und "weggeben".

Die Ablageflächen sind nun frei und können abgewaschen werden.


- nur ganz wenige Dinge sollten anschließend wieder darauf gestellt werden

(bei mir ist es die Kaffeemaschine, das Radio und ein Tassenbaum- nicht mehr, obwohl die Ablageflächen groß sind).

Dekoration sieht natürlich sehr schön aus, ist für den Anfang im heiligen Land aber eine Überforderung. Macht es euch also nicht unbedingt schwer. So wenig wie möglich spart viel Zeit, Nerven und Energie.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Deko dazu einlädt, mal eben schnell etwas dazu zu legen (natürlich nur kurz, was dann aber nicht eingehalten wird). Sind die Flächen übersichtlich, dann legt man auch nichts dazu.

Später ist Deko dann nicht ausgeschlossen.


Von nun an ist es einfach, mal zwischendurch die Ablagefläche abzuwischen.

Nichts, aber auch gar nichts wird sich in Zukunft darauf befinden, außer der ausgewählten, wenigen Gegenstände, jeder Fleck wird von nun an sofort weggewischt.


Das 2. heilige Land ist perfekt.

Genau so hat bei mir alles begonnen! Als ich damals in meiner Küche stand, da dachte ich: "Sieht das aber schöööööön aus! Diesen Zustand werde ich nun beschützen, wie eine Löwin ihre Jungen. Das ist mein heilige Land !" (so wurde dieser Begriff geboren.)


Genau das wird nun die nächste Aufgabe für euch sein. Behütet das heilige Land! Niemals darf sich dort wieder das Chaos ausbreiten. Kein einziger Gegenstand wird dort abgelegt, der dort nicht hingehört (nicht mal kurz)! Wenn dort etwas anschmutzt, sofort wegwischen. Ihr werdet allerdings staunen, wie selten das nötig sein wird.


Der Rest der Wohnung ist Messieland. Schaltet und waltet dort so, wie ihre es bisher gewohnt seid und genießt das auch.

Stück für Stück wird sich in den nächsten Monaten das heilige Land ausbreiten und dadurch werdet ihr und eure Familien die Möglichkeit bekommen sanft in die neue Lebensweise hineinzuwachsen.

Einige von euch werden nun denken "Das war es schon? Da mache ich gleich weiter und beräume noch mehr!"

VORSICHT: Das heilige Land erschaffen ist relativ leicht - es zu behüten ist die eigentliche Aufgabe! Die ersten beiden Gebiete reichen da vollkommen aus.Es geht nämlich darum, diesen Zustand nicht nur zu erhalten, wenn man sowieso Elan hat, sondern auch an Tagen, wo man sich nicht so toll fühlt oder man keine Zeit hat. Könnte so ein Tag nicht schon übermorgen sein? Also: erst die neuen Verhaltensweisen trainieren. Wenn sie dann in Fleisch und Blut übergegangen sind, dann das Nächste zumuten


So, jetzt noch die Behälter (Körbe, Kartons, was immer ihr gewählt habt) leeren. SOFORT!!!!


"Wegwerfen" ist klar - gleich weg damit!....*gggg* vorher nicht noch einmal hineinsehen!!!!

"Behalten": Einfach an die Orte bringen, an die es eigentlich gehört. Ist noch kein Platz dafür vorhanend, eine Ecke in der Wohnung schaffen, in der es zwischengelagert werden kann (bei mir war es eine Ecke im Schlafzimmer). Das Zwischenlager wird in Zukunft noch gute Dienste leisten.

"Weggeben" Innerhalb von einer Woche sollten diese Gegenstände an den Mann / die Frau gebracht werden. Nach Ablauf dieser Frist in den Müll damit, egal, wie toll die Sachen sind!


Schauen wir mal, wie es innerhalb einer Woche so gelaufen ist. Über Berichte freue ich mich! Noch Fragen? Dann sofort raus damit!


Viel Freude mit eurem ersten heiligen Land wünscht euch Celestine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum