Start in den ersten verregneten Sonntag im zweiten Quartal (Allgemein)

Donna @, Sonntag, 02.04.2023, 20:12 (vor 388 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

dein Posting geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf ... Ich denke, neben der Belastung durch das Chaos ist es auch das Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit, was unglaublich runterzieht.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen und merke, wie gut es tut, wenn man das, was man sich vorgenommen hat, auch geschafft hat. Aber das darf auf keinen Fall zu viel sein.

Vielleicht kannst du dir für deine Wohnung jeden Tag 2 oder 3 Sachen vornehmen, die insgesamt höchstens eine halbe Stunde dauern, und diese dann möglichst schon am Vormittag erledigen? Egal, wie groß das Chaos immer noch ist - du hättest dann das Gefühl "Ich kann mich auf mich verlassen!" Und kannst gelassener in den weiteren Tag gehen, weil das Vorgenommene schon erfüllt ist.

Ich wünsche dir das von Herzen!

Liebe Grüße
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum