Avatar

Mein Start in den regnerischen Freitag (Allgemein)

Micha @, Freitag, 28.04.2023, 18:29 (vor 361 Tagen) @ Uschi

[image] Hallo Uschi, Sonne, Donna, Kirschblüte und Gäste

... Ich wünsche mir ... die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Und dann bin ich wieder abgedriftet ... in "die Weiten des Internets"

Fast jeder, der in Selbsthilfegruppen unterwegs ist, hat ihn zumindest schon mal gehört oder gelesen, den sogenannten »Gelassenheitsspruch« – zumindest einen Teil davon, denn die meisten von uns kennen nur die ersten Zeilen. Übrigens, der Spruch stammt nicht aus der Bibel. Ganz klären lässt sich der Urheber dieser wunderbaren Zeilen aber nicht ...

„Obwohl die Welt gerade nicht chaotischer sein könnte, bin ich einfach dankbar. Dankbar für das Dach über dem Kopf. Dankbar für genug Essen und Trinken. Dankbar für meine Familie. Man sollte diese Dinge nicht als selbstverständlich ansehen und sie jeden Tag wertschätzen. “


M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum