Avatar

Start in den Dienstag (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 22.08.2023, 12:49 (vor 260 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi und WINKE [image] @ Mitlesende

Die "Strukturierung in machbare Teilschritte" ist mir bei meinem Groß-Projekt Entrümpeln in den letzten Tagen gelungen. Manchmal nutze ich als Anregung die Missionen der FlyLady, die jede Woche eine andere "Zone" in den Foxus nimmt, denn bis mir eine Stelle "unangenehm" auffällt, ist es nicht nur ein "HotSpot" :-| sondern schon eine "Altlast" :-(

Allerdings ist es dort diese Woche das Schlafzimmer ... und in der Montags-Mission stand: Heute möchte die FlyLady, dass du eine Viertelstunde damit verbringst, alles zu entfernen, was nicht in dein Schlafzimmer gehört. ... mit so etwas bin ich ähnlich überfordert, wie ein Kind dem man sagt: "Geh und räum dein Zimmer auf" :(((

Für heute lautet die Aufgabe / der Auftrag = Today is the day to attack the clothes pile ... Ich soll also meinen Timer auf 15 Minuten einstellen und mir ein paar Kleiderbügel schnappen oder mit dem Falten beginnen. Und während ich dies tue, soll ich nichts aufhängen oder falten das ich hasse! Denn dies ist die Zeit, es loszulassen!! Wenn es mir nicht gefällt, soll ich es direkt aus der Tür schicken ... weil heute der Tag ist, um meinen Wäschestapel anzugreifen.

Why Do We Have To Declutter? by Ask Flylady
... Unordnung ist in alle unsere Lagerräume eingedrungen. Um Dinge wegzuräumen, die nicht unordentlich sind; müssen wir unsere Schubladen, Schränke usw ausräumen. ... Manchmal müssen wir während des Prozesses freundlich zu uns selbst sein. Möglicherweise sind wir noch nicht bereit, bestimmte Dinge loszulassen. Das ist ok. Eines Tages wirst du bereit sein. Unordnung löst sich in Schichten auf; Ein bisschen so, als würde man eine Zwiebel schälen. Je stärker du wirst, desto einfacher wird das Aufräumen.

Vorgestern "fand" ich in meinem Flur einen Stapel mit Körbchen. Der stand dort jetzt schon so lange das er eingestaubt war und damit "unnutzbar", darum habe ich es abgespült und zum Trocknen aufgestellt. Gestern konnte ich sie wieder ineinander stellen und sie sind bereit bei der nächsten PARA als Zwischenlager zu fungieren :-D

Vorhin habe ich eine kleine Schublade geöffnet und reingesehen ... auch dieser Inhalt ist eingestaubt. Das bedeutet nicht nur, das diese Schubalde nicht luftdicht ist :-P sondern auch das ich den Inhalt seit längerem nicht in der Hand hatte :floet:

Also begebe ich mich jetzt dahin zurück und schaue was genau ich da alles vorfinde

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum