Avatar

Re: Wieviel braucht man (Allgemein)

Micha @, Freitag, 25.08.2023, 14:25 (vor 256 Tagen) @ Donna

Zum Vorschein kamen ... jede Menge ...
alle auf einen Haufen gelegt und sortiert ...

in Kombi mit der eigenen Nutzung (Benutzung / Verwendung)
versuche ich dann zu klären wieviel einer Art ich behalte(n sollte)

Beim Thema von Donna mit den Tüten aus Stoff, Papier oder Plastik - habe ich zb überlegt: was davon benütze ich für was und wie oft. Stofftaschen verwende ich bei jedem Einkauf, die Papiertüten mit dem plastik Einsatz von Backwaren verwende ich für meinen Restabfall und die ganz aus Papier zum Sammeln meines Altpapiers (weil die kann ich dann komplett in die jeweile Tonne werfen)

-

Mein Überblick über einige meiner "Vorräte" beim PARA'lern, bedeutete zb ein Kaufstopp dieser Artikel. Was für mich konkret bedeutet: (erstmal) keine :-| neuen Bücher oder CDs mehr.

Bei anderen Sachen stellt sich die Frage, ob ich sie bis zum MHD selbst verbrauche(n kann) oder sie vorher / rechtzeitig weitergeben muss ... Auch wichtig, habe ich ausreichend Lagerplatz, um sie bis zum Verbrauch zwischenzulagern (ohne - wie zb in Amerika üblich - mir extra dafür Lagerräume anzumieten :-D *feix*)

-

Zu dem Thema fallen mir Uschis Ideen mit dem in Familie und Bekanntenkreis nachfragen wieder ein ... oder auch die Möglichkeit von Grundstücksbesitzerinnen "zu Verschenken Kisten" aufzustellen ... beides leider :-( keine Option für mich.

*geschriebenwiedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum