Start in den Samstag (Allgemein)

Micha1, Samstag, 16.09.2023, 12:47 (vor 234 Tagen) @ Uschi

Ich habe meine MR gemacht: Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht. Außerdem habe ich nicht den Tv, sondern das Radio angestellt (obwohl - oder weil? - ich ins Fernseheprogramm schaute) und jetzt habe ich am Laptop sitzend meinen Cappuccino ausgetrunken ... und dabei das Laden meine diversen offenen Fenster gestoppt, seuftz. Das sind bei mir extra Tabs mit Themen die mir beim Online sein "in die Hände fallen" und zu denen ich mir Infos suchte, aber dann nicht mehr genug Lust hatte, um gleich zu entscheiden interessant (lesen will) oder nicht (dann schließen, zu und gut).

Ist das "off topic" (abseits des eigentlichen Themas vom Forum) - jein, für mich ist es ein Beispiel für mein Problem = Horten bzw Trennungsumgehung. Den dieser "Drang, Gegenstände anzuhäufen und aufzubewahren" ist ja an sich nicht "schlecht" mMn, aber wie schnell aus diesem Urtrieb ein Drang wird, sieht man ja an Gollum = Obwohl Sméagol ... den Ring gleichermaßen begehrte als auch hasste, konnte er sich von diesem nie losreißen.

Und genau "da" ist für mich der Unterschied, den ich KANN mich mittlerweile von meinen "Schätzen" trennen = mal mehr mal weniger leicht, aber ich bekomme es hin.
---

Pathologisches Horten: Diagnose und Therapie | Hogrefe

OH, Erwischt !

M i c h a


gesamter Thread:

 

powered by my little forum