Avatar

Start in den Samstag I (Allgemein)

Micha @, Samstag, 16.09.2023, 15:53 (vor 234 Tagen) @ Micha1

Ich habe meine MR gemacht ...
... nicht den Tv, sondern ...

eine CD angestellt ... die aber während meiner "Pause an den Tasten" zu Ende ging und der Player stellte sich ab ... ohne das mir das auffiel :-( weil ich so im Flow war, beim Lesen von Texten auf anderen Seiten.
---

das mache ich zb mit meiner Helferin, wenn wir zusammen an meine PapierTürme gehen. Vorher habe ich aber lange Zeit nur Gesprächstherapien gehabt, die mir bis zu einem gewissen Grad auch weitergeholfen haben.

ohoh

Anstatt das ich mich meinen Ängsten stelle, lenke ich mich mit Lesen ab :-%
---

Will ich noch immer mehr Platz und Auswahl ?! JA. Und was habe ich heute dafür schon getan ??! Die paar grünen Häkchen haben nur ein wenig die Grundordnung wiederhergestellt, aber noch nicht weniger Chaos ... Flucht oder Angriff ... Veränderung, fängt mit Kleinigkeiten an: Aufstehen und Hinsehen = Wo kann ich jetzt hingreifen und zum Besseren verändern ...
---

03.09.2022 Ich möchte meinen Besitz ordnen und organisieren ... Verstehen welche Funktion das Ansammeln neuer Gegenstände für mich hat und welche alternativen Verhaltensweisen diesen Zweck genauso gut für mich erfüllen können ...

Sche*** ich dreh mich im Kreis
...

NEIN,
ja der "große Berg" ist noch immer da
- a b e r - es gibt auch Verbesserungen !

Zum Beispiel habe ich aufgehört Neues anzusammeln, weil ... ich mir bewußt gemacht habe, dass das das Mangelgefühl nicht ... auflöst ? auslöscht ? ... beendet. Und wenn doch, dann manchmal nur aus Zufall ... aber eigentlich eher nur "überdeckt", weil ich gar nicht genau hingesehen habe, was mir fehlt / wovon ich (gefühlt?) zu wenig hatte ... oder welche Ängste sich damit ausdrückten.

:floet:

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum