Avatar

Start in den Montag (Allgemein)

Micha @, Montag, 02.10.2023, 17:36 (vor 218 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Donna und Mitlesende

Gestern zitierte ich sinngemäß "Scheitert man, sollten die Teilaufgaben noch knapper und überschaubarer gefaßt werden" - das verstehe ich so: wenn 30 min nicht funktionieren, dann es mit einer Viertelstunde probieren ...

Donnas Aufzählung der Sachen die ihr gut tun, finde ich gut, den was zu tun wäre, da fallen einem viele Sachen ein (ähnlich wie wenn man seine schlechten Eigenschaften aufzählen soll, aber wenn es dann um die guten Seiten geht, fängt man an ins Stocken zu kommen ...)

Nicht alles kann man ohne Vorbereitung machen (wie zb einen Spaziergang machen / in den Garten oder auf den Balkon gehen) manchmal braucht es kaum Vorbereitungszeit (zb etwas zum Lesen (her)aussuchen) bei anderem braucht es manchmal wortwörtlich "Zutaten" (nicht nur zum Kochen, sondern auch welcher Kinofilm läuft wo oder wer hätte Zeit und Lust sich besuchen zu lassen bzw wenn man nicht alleine Bummeln möchte, wer würde wann mit gehen wollen können)

Da ich heute den Tag zu meiner freien Verfügung habe (keinerlei Termine bzw Verpflichtungen) wäre es eine Überlegung wert, mir vorm Fernsehabend Zeit für ein Wannenbad zu nehmen (!) damit wäre auch gleichzeitig ein zeitliches Ende des "Arbeitstages" terminiert ... wenn (?) ja, wenn ich mich darauf einlasse :-D

Danke für eure gedankenanregenden Postings

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen Tageslicht umgezogen bin gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

PS huch da fehlten noch ein-zwei Häckchen

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum