Avatar

Sichtbar (war Re: Montag / Tisch) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 05.03.2024, 13:35 (vor 54 Tagen) @ Sonne

habe doch wieder einiges zurück auf den Tisch gestellt

warum stellst Du wieder einige Dinge auf den Tisch? Haben die Sachen keinen Heimatort? Warum legst Du sie nicht in ein Zwischenlager und überlegst Dir einen Heimatplatz?

Genau das ist das Problem, sie haben keinen Heimatplatz und wenn ich sie in ein Zwischenlager lege, vergesse ich sie und sie sind dann aus meinem Kopf, z.B. meine Tabletten die ich täglich nehmen muss, wenn sie für mich nicht sichtbar sind vergesse ich sie oftmals oder Briefe die ich noch beantworten muss. Oder einen Stapel Zeitungen die ich noch durchsehen will.

Aus den Augen, aus dem Sinn - das Problem habe ich auch, Sonne

Für mich ist es wichtig, die aktuellsten Sachen zu sehen, ist auch immer wieder schwer für mich.

Ich habe mal den Tipp gelesen, zum Erinnern nicht die Dinge selbst, sondern zb Bilder, Notizzzettel usw zu benützen - aber selbst die Erinnerungen meines Handys funktionieren nicht jeden Tag gleich gut :-|

Anderseits ist es auch blöd, das meine ganzen materiellen Erinnerungshilfen mir den Platz nehmen ... für die Sachen die man sonst am Tisch macht.

Ich habe jetzt Zweien eine Heimat gegeben, d.h. ich habe diesem Chaos Grenzen gesetzt und für den Posteingang eine Holzkiste und für meine "Schreibtisch-Utensilien" einen Korb ausgewählt.

Wie erinnerst du dich, Uschi, wenn die Teile dir nicht ins Auge springen ?

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum