Avatar

Block & ZwiLa (war Thema Tisch) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 06.03.2024, 20:27 (vor 53 Tagen) @ Uschi

einiges zurück auf den Tisch gestellt

wichtig, die aktuellsten Sachen zu sehen

zum Erinnern nicht die Dinge selbst,
sondern zb Bilder, Notizzzettel

ein oder zwei Sachen ...

:floet:

schreibe ich mir auf meinem Stenoblock auf

Aufschreiben - damit habe ich es auch schon probiert, zB habe ich einen Block auf dem stehen die Todos die ich mit meiner Helferin angehe - Schritt für Schritt.

Doch es bleibt bei mir nicht bei 1-2 Zutuns und deswegen hatte ich ein Büchlein (angefangen)

wenn ich mir etwas auf einen Zettel notiere
(oder in mein Oh-Gott-Oh-Gott-Büchlein) ...

aber mit dem Notieren ist bei mir der "Erledigungsdruck" weg und ich vergesse es fast sofort

sind es viele Dinge, dann lege ich die Sachen extra ...
Dieses Zwischenlager wird zeitnah aus- bzw. aufgeräumt ...
ein Ding oder … täglich entnehmen und entscheiden wo es hin soll ...

Für dieses konsequente Verhalten bewunderer ich dich, Uschi - aber bei mir entsteht dann ein neues Zwischenlager = noch eine Box, Kiste oder ... die herumsteht und deren Inhalt keine Heimat hat (oder ich nicht ran komme) und deswegen auch nicht aufgeräumt werden kann ...

Daran "arbeite" ich

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum