Re: PARA am Mittwoch: Link und Gedanken … (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 16.05.2024, 14:20 (vor 35 Tagen) @ Micha1

Hallo Micha,
.

Homepage Haushaltsmuffel
Tipps Krims Krams ausmisten

  • Sammeln - kann ich :-D
  • Aussortieren und Sortieren
    nach Kategorien sortiert habe ich nicht
  • Einräumen - mit extra Schubladentrennern
    o. einfachen Schachteln für mehr Übersicht sorgen

Bei mir sind das Behälter jeglicher Art (Pappe, Holz, ect) in denen ich die "Kleinteile" werfe. Diese Dinge auszusortieren fällt mir schwer, weil sie im Fall der Fälle nützlich sein könnten. So habe ich zb in der Küchenspüle Gummis, Clipbänder und Co - weil ich diese manchmal in der Küche brauche ... oder eben auch nicht.

Oder Kinkerlitzchen, nichts kostbares - aber es bringt mich zum Lächeln :-)

Beziehungsweise bringen mich diese "Fundstücke" aus dem Flow -
ich stocke u/o bin hin und her gerissen, weil ich den
"Teilen"ckeinen Heimatplatz zuweisen kann.

.

ich habe eine Schublade, in der Kleinteile sind. Gedanken – Ideen dazu:
kannst Du vielleicht reduzieren?
Also, wenn Du von einer Sache mehrere, gleiche Teile hast, dass Du zwei aufhebst und die restlichen Teile entsorgst?

Falls Du keine Schublade frei hast, vielleicht ein durchsichtige Dose? Oder eine Schachtel?

LG Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum