Start in den Dienstag
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 09:26 (vor 314 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 09:53
Guten Morgen Micha & alle anderen,
danke Micha für das Bild, aber ich kann mir keinen Kaffee machen, mir fehlt die Milch dazu.
Heute habe ich keine Termine, bin nur zuhause und kann machen was ich will. Womit starte ich dann ? Am einfachsten bei mir und dann die Wäsche. Danach sehe ich weiter.
Gestern war ich im MRT wegen meinem Fuß. Zuerst hieß es es wäre alles verwackelt, obwohl ich nicht bewusst gewackelt habe, anschließend habe ich meine Ergotherapie vergessen, sie war einfach weg gewesen.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen.
Viele Grüße
Sonne
Dienstag - Anfang
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 12:13 (vor 314 Tagen) @ Sonne
Guten Tag,
jetzt ist der Vormittag rum & ich habe mich fertig gemacht und die Waschmaschine dreht ihre Runden.
Die fertige Wäsche habe ich mit hoch gebracht und vorsortiert.
Jetzt gehe ich in die Küche und werde dort weiter aufräumen & Müll raus bringen.
~
danke Micha für das Bild, aber ich kann mir keinen Kaffee machen, mir fehlt die Milch dazu.
Heute habe ich keine Termine, bin nur zuhause und kann machen was ich will. Womit starte ich dann ? Am einfachsten bei mir und dann die Wäsche. Danach sehe ich weiter.
Gestern war ich im MRT wegen meinem Fuß. Zuerst hieß es es wäre alles verwackelt, obwohl ich nicht bewusst gewackelt habe, anschließend habe ich meine Ergotherapie vergessen, sie war einfach weg gewesen.
Viele Grüße
Sonne
Dienstag - Küche
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 14:26 (vor 313 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Micha & alle anderen,
die Mittagszeit ist jetzt auch schon beendet und ich habe in der Zwischenzeit gemacht:
- in der Küche aufgeräumt und dabei
- jegliches Geschirr von Hand gewaschen und weggeräumt
- 4x Müll rausgebracht, Restmüll & Papiermüll
- 2x Vogelfutter (Haferflocken) gerichtet
- alle Eimerchen gewaschen und getrocknet
- Spüle & kleine Arbeitsplatte, sowie Ceranfeld abgeräumt und abgewaschen
- Wäsche in Trockner & angeschaltet
Ist doch mehr als nur zu schreiben 2 Stunden in der Küche aufräumen !
~
jetzt ist der Vormittag rum & ich habe mich fertig gemacht und die Waschmaschine dreht ihre Runden.
Die fertige Wäsche habe ich mit hoch gebracht und vorsortiert.Jetzt gehe ich in die Küche und werde dort weiter aufräumen & Müll raus bringen.
~
Viele Grüße
Sonne
Dienstag - Pause
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 17:10 (vor 313 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Micha, Kirschblüte & alle anderen,
jetzt habe ich eine längere Pause gemacht & telefoniert. Der Trockner dreht seine Runden und ich werde jetzt im Flur aufräumen.
~
die Mittagszeit ist jetzt auch schon beendet und ich habe in der Zwischenzeit gemacht:
- Wäsche in Trockner & angeschaltetIst doch mehr als nur zu schreiben 2 Stunden in der Küche aufräumen !
~
Die fertige Wäsche habe ich mit hoch gebracht und vorsortiert.Jetzt gehe ich in die Küche und werde dort weiter aufräumen & Müll raus bringen.
~
Viele Grüße
Sonne
Dienstag - Flur
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 19:00 (vor 313 Tagen) @ Sonne
Guten Tag Micha, Kirschblüte, Donna, Uschi & alle anderen,
jetzt habe ich den Flur aufgeräumt, sieht richtig gut aus.
Und es bleibt noch die Wäsche im Trockner übrig, das werde ich heute Abend noch machen, Wäsche zusammen legen und wegräumen.
~
jetzt habe ich eine längere Pause gemacht & telefoniert. Der Trockner dreht seine Runden und ich werde jetzt im Flur aufräumen.
~
- Wäsche in Trockner & angeschaltetIst doch mehr als nur zu schreiben 2 Stunden in der Küche aufräumen !
~
~
Einen schönen Abend wünsche ich uns allen.
Gute Nacht
Sonne
Dienstag - Wäsche & Feierabend
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 21:15 (vor 313 Tagen) @ Sonne
Guten Abend Micha, Kirschblüte, Donna, Uschi & alle anderen,
im letzten Teil des Tages habe ich Wäsche zusammengelegt und etwas gegessen. Jetzt mache ich nachdem ich noch die Tabletten für eine Woche gerichtet habe für heute Feierabend. Bin ganz zufrieden mit dem heutigen Tag.
~
jetzt habe ich den Flur aufgeräumt, sieht richtig gut aus.
Und es bleibt noch die Wäsche im Trockner übrig, das werde ich heute Abend noch machen, Wäsche zusammen legen und wegräumen.~
~
~
~
Einen schönen Abend wünsche ich uns allen.
Gute Nacht
Sonne
Schlaflos
Sonne, Mittwoch, 29.01.2025, 00:17 (vor 313 Tagen) @ Sonne
Hallo,
leider kann ich nicht schlafen, liege seit über einer Stunde im Bett und kann nicht einschlafen.
Aber machen will ich auch nichts, will einfach nur schlafen.
Gute Nacht
Sonne
Hallo Sonne,
machen will ich auch nichts, will einfach nur schlafen.
dieses Dilemma kenn ich auch: man will / sollte vlt. sogar schlafen, aber dann liegt man wach im Bett und wälzt sich von Seite zur Seite. Seitdem ich nun abends / nachts nochmals eine Gassirunde gehen "darf", merkte ich, dass zu meiner Bettschwere auch eine innere Ruhe kam, die mich leichter das Traumland finden läßt. Vielleicht sollte ich mal versuchen abends Übungen zu machen
aber eigentlich ist es egal wie bzw mit was, eine ausreichende körperliche Aktivität braucht jeder Tag, mMn.
LG ~ M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Dienstag - Flur
Donna1, Dienstag, 28.01.2025, 22:08 (vor 313 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
schön, dass du dich jetzt an deinem Flur freuen kannst!
LG Donna
Dienstag - Tipp 4 Einheiten - Donna
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 22:55 (vor 313 Tagen) @ Donna1
Liebe Donna,
deinen Tipp habe ich heute mal richtig ausgelebt, 4 Einheiten am Tag: vormittags, mittags, nachmittags, abends und jeweils nur eine Sache mir vornehmen, das ist realistisch für meine Aufräumen Altionen. Mehr kann ich nicht machen, denn dazu fehlt mir noch die Kraft & Energie.
Gute Nacht & liebe Grüße
Sonne
MRT
Donna1, Dienstag, 28.01.2025, 17:29 (vor 313 Tagen) @ Sonne
Hallo Sonne,
hat das MRT dann gar nichts ausgesagt?! Oder weißt du nun mehr zum Fuß?
LG Donna
PS Ich hoffe, du hast Milch gekauft und inzwischen Kaffee genossen 
MRT
Sonne, Dienstag, 28.01.2025, 17:40 (vor 313 Tagen) @ Donna1
Hallo Sonne,
hat das MRT dann gar nichts ausgesagt?! Oder weißt du nun mehr zum Fuß?
LG Donna
PS Ich hoffe, du hast Milch gekauft und inzwischen Kaffee genossen
Hallo Donna,
das Ergebnis schicken sie meinem Arzt, also muss ich dort einen Termin machen zur Besprechung und solange einfach warten.
Liebe Grüße
Sonne
bei mir ist das Einschlafen können schwierig, aber immerhin hilft mir jetzt der Lichtwecker dabei sanft aus der Schlafphase in den Wachzustand zu wechseln. Dann heißt es bei mir "FlyLady-Like" raus aus dem Bett und Rollläden hoch = erledigt. Radiomusik an und Fenster auf zum Lüften ...
Aber Zwischenstopp am Laptop gemacht, tststst
dabei weiß ich doch um der Gefahr des Festklebens bzw die Schwierigkeit wieder ins Tun zu kommen = afk
Aber (bezugnehmend auf die Grafik) der Wunsch nach einen Cappucciono bringt mich in die Küche - wenn ich das Wasser nicht zu heiß werden lasse, ist er sogar sofort trinkfähig 
...
Tabletten 1, Bad Teil 1 und jetzt Hunderunde = aha-fähig machen
M i c h a
--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.
Start am Dienstag II
Micha1, Dienstag, 28.01.2025, 14:00 (vor 313 Tagen) @ Micha
Ich notiere mir hier gerne den Tagesverlauf meiner Tuns, gut sind die grüne Haken die immer mehr werden, aber was ich auch im Blick behalten sollte ist, was mich daran hindert
aus dem Todo ein Done zu machen
Donna hatte es vor ein paar Tagen erwähnt ...
meine Zeitblöcke der vier-Viertel-Methode
1. Viertel > 08°° bis 12°° > MorgenRitual ✘
2. u. 3. Viertel > 12°° - 16°° bzw 20°° ✘✘
4. Viertel > 20°° bis 00°° > AHA u/o AR ✘
dazwischen Entspannung (ein)planen / machen
Mal sehen, was bis 16 Uhr "passiert" ...
das was ich bisher tat steht
in meiner Checkliste ...
M i c h a
-
ToDo ✘ Done ✔
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf ✔
Medi 1x genommen, Tageslicht, 2x umgezogen, gelüftet und Bett BB-RA't ✘
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | BioAbfall weg ✔ = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt ✘
- Radio / CD läuft ✘
- Tabletten 1 ✔ 2. 3. ?
- Bett tagesfein gemacht ✘
- Rollläden hoch und gelüftet ✔
- Schlafanzug weg & umgezogen ✔
- Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
- Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
- Küchenspüle frei und glänzend ?
- Abfall weg ✔ Postkasten leer ?
- Tagespost gelesen weg ?
ePost gelesen weg ✔
- AußerHausAction ✘
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n) ✔
- etwas Gutes für mich getan ♥
• in meinem Buch gelesen ?
• ausreichend getrunken ✔
• den Himmel gesehen ✔
• ¼ Std. Balkonien ?
• Musik gehört ✔
Start am Dienstag III
Micha1, Dienstag, 28.01.2025, 18:39 (vor 313 Tagen) @ Micha1
meine Zeitblöcke der vier-Viertel-Methode
1. Viertel > 08°° bis 12°° > MR ✔✔✔✔ ✘
2. Viertel > 12°° - 16°° > PA und BB ✔
3. Viertel > 16°° - 20°° Wäsche & PT ✔
4. Viertel > 20°° bis 00°° > AHAs ✘ ✘ ✘
dazwischen Entspannung (ein)planen / machen
- 1. Rätsels gemacht
u dann zum Altpapier
- 2. Puzzle weiter gelegt
Dazwischen auf dem Balkon meine Blumenkästen umgestellt und den Boden drunter gewischt und [Winke @ Sonne] auch mein Geschirr per Hand gespült habe (lufttrocknet noch) Anstatt der RäumAktion plus PutzAction hatte ich eigentlich vor mich auf dem Balkon - mit ein paar Seiten meines Lesestapels - in die Sonne zu setzten
Auch wollte ich eine WaMa starten ... nun gut, nun weiß ich schon was morgen auf meinem Plan steht
und außerdem darf ich die 2 Seiten nicht vergessen, die gelesen im Altpapiersack liegen
M i c h a
![]()
erledigt ✔
angefangen ✔
- Tabletten 1 + 2 ✔ 3. ?
- Bett tagesfein gemacht ✘
- Rollläden hoch und gelüftet
- Schlafanzug weg & umgezogen
- Gesicht gewaschen + eingecremt
- Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ✔
- Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ✔
- Küchenspüle frei und glänzend ✔
- Abfall weg | Postkasten leer ?
- Tagespost gelesen weg ✔
ePost gelesen weg ✔
- AußerHausAction ✘
- PapierTigerAktion
- SonderAufgabe(n) ✔
- etwas Gutes für mich getan ♥
• in einem Buch gelesen ?
wie soll ich eines meiner Buch in die Hand nehmen,
wenn noch so viele ausgeschnittene Artikel herumfliegen
- ungelesen weg geht nur ausnahmsweise mal
• ausreichend getrunken ✔
• den Himmel gesehen ✔
• ¼ Std. Balkonien ✔
• Musik gehört ✔
KiBls Dienstag
Kirschblüte, Dienstag, 28.01.2025, 16:43 (vor 313 Tagen) @ Micha
Hallo,
lange unterwegs gewesen heute mit verschiedenen Stationen...
Hier zu Hause gibt es noch sehr viel zu tun, also möglichst schnell zumindest anfangen...
Kirschblüte
KiBls Dienstag (2)
Kirschblüte, Dienstag, 28.01.2025, 19:38 (vor 313 Tagen) @ Kirschblüte
Hallo,
lange unterwegs gewesen heute mit verschiedenen Stationen...
Hier zu Hause gibt es noch sehr viel zu tun, also möglichst schnell zumindest anfangen...
- alle Einkäufe weggeräumt
- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Küchenmüll raus
- Küchenoberflächen frei
- und sauber
- gekocht und gegessen
Eigentlich wäre jetzt Feierabendzeit... Da ich aber morgen fast den ganzen Tag unterwegs sein werde, wäre es gut, wenn jetzt noch so einiges ginge...
Kirschblüte
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/968/b/p69ge2td5uw.jpg)
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/756/b/vs81u9y2o43.jpg)
![[image]](https://img1.dreamies.de/img/895/b/947bzd09xl0.gif)