Avatar

Meinen Tag einteilen (Allgemein)

Micha @, Samstag, 25.06.2022, 10:07 (vor 665 Tagen) @ Micha

[image]

Die Idee hinter der Vier-Viertel-Methode ...
... den Tag in vier Abschnitte zu unterteilen.

Da diese vier-Viertel-Methode nach dem Aufstehen beginnt, ergibt sich für mich Folgendes: Ich möchte 7 Stunden Schlafen, d.h. liegend im Bett verbringen, dazu muss ich zu einer bestimmten Zeit ins Bett und vorher meine AR ( Aufräum- bzw Abendspaziergang etc.) erledigt haben, damit es zu MEINEM AbendRitual wird :-D Soweit, soklar.

Auf meiner "WunschAufstehZeit" beruhend, bedeutet das für mich = 8 Stunden geblockt. Bleiben noch 16 Stunden = in vier Vierteln eingeteilt, könnte das zb 8°° bis 12°° 1. Viertel, 12°° bis 16°° 2. Viertel, 16°° bis 20°° 3. Viertel und 20°° Uhr bis Schlafenszeit ab Mitternacht das 4. Viertel in Zahlen bzw Zeitblöcken bedeuten.

Und dann würde mir vielleicht auch auffallen, wenn ich in einem Viertel viele AußerHausAktivitäten hatte und das dementsprechend weniger "Energie" für den restlichen Tag bleibt ... Kein Problem, wenn die aktive Zeit vormittags ist, aber wenn später, dann muss das in meine Tagesplanung mit einfließen ...

Gib immer 100 %, es sei denn, du spendest Blut

[image]
Bildquelle

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum