Re: Wie schaff ich es regelmäßig zu duschen? (Allgemein)

Mira, Donnerstag, 12.06.2008, 10:55 (vor 6419 Tagen) @ Enko

Hallo Enko,

also ich dusche auch nicht täglich (allerdings z.T. auch bewußt wegen Hautproblemen), aber trotzdem regelmäßg. So alle drei Tage.

Ist es denn bei dir die Angst vor dem fließenden Wasse, speziell, wenn es eben von oben kommt oder vor Wasser allgemein? Wenn Wasser allgemein okay ist für dich, dann würde ich mir eben auch an deiner Stelle lieber zwei-, dreimal die Wann volllaufen lassen und das villeicht noch mit was anderem positiven verbinden. Mach dir Musik an und entspann dich, nimm ein Buch mit oder deine ausgedruckten Texte. Das gibt dem ganzen vielleicht eine entspanntere Atmosphäre.

vielleicht kannst du dir ganz bestimmte Badetage festlegen. Und für zwischendurh reicht auch wirklichmal ein nasser Waschlappen.

War das Duschen mit der Freundin denn okay oder eher schwierig und du dann froh, dass es vorbei war? Wenn das ging, kannst du viellciht doch auch langsam anfangen das für dich zu üben, bis man sich dran gewöhnt. Aber wenn es auch mit ihr nicht okay war, ist das wahrscheinlich dann schwierig.

LG, Mira

gesamter Thread: