Re: Wie schaff ich es regelmäßig zu duschen? (Allgemein)
Hallo Enko,
vielleicht ist es das Problem, dass Dir das Wasser von oben auf dem Kopf prasselt? Dann nehme die Brause doch in die Hand und brause Dich damit ab.
Oder magst Du nicht mit nassen Haaren unter der Dusche stehen? Dann könntest Du eine Duschhaube aufsetzen und nachher Deine Haare unter dem Wasserhahn vom Waschbecken waschen.
Ist es zu kompliziert, mit zwei Wasserhähnen die Temperatur einzustellen? Es gibt Einarmhebelarmaturen oder Armaturen mit Thermostat.
Wie sehen Deine Handtücher aus? Fühlen die sich weich an oder hart wie ein Brett? Wie gefallen Dir die Farben? Es scheint nur eine Kleinigkeit, aber das kann viel ausmachen. Immer wieder wenn es Angebote gab, habe ich mir ein schönes Handtuch gekauft, in Farben die mir gefallen. Und das Frottee fühlt sich weich und flauschig an. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und es sieht im Badezimmer auch viel besser aus, wenn da schöne Handtücher hängen.
Hat Deine Dusche eine Kabine oder einen Duschvorhang? Wie gefällt Dir der Duschvorhang? Bei Mietwohnungen hängt da oft ein oller Duschvorgang der ziemlich langweilig aussieht. In Baumärkten und manchmal bei Discountern gibt es Angebote, wo man für wenig Geld einen schönen Duschvorhang kriegt. Habe ich auch so gemacht, es sieht direkt ganz anders aus, und ich fühle mich viel wohler im Badezimmer.
Was ich damit sagen will, es ist auch wichtig, dass man sich im Badezimmer wohl fühlt. Beim Wohnzimmer achten die meisten Leute darauf, es möglichst schön einzurichten, aber Badezimmer werden immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Dabei kann man auch mit wenig Geld das Badezimmer schön machen: ein anderer Duschvorhang, schöne Handtücher, Fliesendekoraufkleber u.sw.
Vielleicht ist es ja nur oder auch, dass Du Dich im Badezimmer nicht wohl fühlst. Und gerade beim Badezimmer genügen Kleinigkeiten, um dies zu ändern.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lösen Deines Dusch-Problems.
Grüße
,
Sabine
gesamter Thread:
- Wie schaff ich es regelmäßig zu duschen? -
Enko,
12.06.2008, 01:03
- Duschen - Sakem, 12.06.2008, 06:31
- Re: Wie schaff ich es regelmäßig zu duschen? - muecke, 12.06.2008, 07:07
- Re: Wie schaff ich es regelmäßig zu duschen? - lisa, 12.06.2008, 07:37
- Re: Wie schaff ich es regelmäßig zu duschen? -
lisa,