Gedanken zu Haus und Haushalt (Allgemein)
Von Haus , Dingen und Haushalt fühle ich mich erschlagen.
Gerade habe ich im WWW. nach Unterstützungsmöglichkeiten geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Vor ein paar Jahren habe ich mit einer Frau angefangen gegenseitig gemeinsam aufzuräumen : 2 mal bei ihr, 1 mal bei mir, dann haben wir es auslaufen lassen. warum kann man gar nicht genau sagen. Verschiedenes Alter, verschiedene Lebenssittuation. Zu aufwendig? Hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hat?
Ich hatte mir Spaß erhofft und Fortschritte. Dafür hatten wir es dann nicht lange genug ausprobiert.
Später hatte ich dann mal mit jemandem son telefonisches Begleiten, so halbe Stunde am Tag. Haben wir nach ca. einem 3/4 Jahr auch auslaufen lassen.
Der letzte Versuch war eine Whatts App Gruppe mit Schritten, die man erledigen sollte. Fand ich eigentlich gut. Aber es gab zwischen den anderen immer irgendwelche Animositäten, das war mir zu anstrengend, so dass ich mich da irgendwann ausgeklinkt.
Mit Menschen ist es mir oft sehr anstrengend. Alle sind so kompliziert, ich erst recht. Je älter geworden, desto schwieriger.
Alte Freunde kann ich an weniger als einer Hand abzählen.
Neue Freunde wird es nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht geben.
Das sind Interessengemeinschaften.
Meist habe ich mit Leuten zu tun, die Wundden aus ihrer Kindheit mitherumtragen - wie ich auch - und die sich, weil sie sich selbst so schlecht fühlen, sehr komisch benehmen, so dass ich das irgendwann nicht mehr ertragen mag.
Vielleicht ist mein Viel im Haushalt also daruf zurückzuführen, mir Leute vom Hals zu halten und gleichzeitig meine Leere zu füllen?
Wie find ich meine Lösung.
Ich suche und probiere schon zu lange.
gesamter Thread:
- Gedanken zu Haus und Haushalt -
Marie,
18.10.2025, 12:02
- sich Leute vom Hals halten -
Kirschblüte,
18.10.2025, 13:17
- Re: vom Hals halten -
Micha,
18.10.2025, 19:21