Routinen und Schlafenszeit (Allgemein)

Mira, Freitag, 20.06.2008, 11:38 (vor 5812 Tagen)

Hallo,

ich merke immer wieder, das mir gut durchdachte Routinen fehlen (,in die ich auch einen gewissen Zeitpuffer einplane).
Ich denke, eine gute Morgenroutine würde schonmal beim Start in einen erfolgreichen Tag helfen. Aber irgendwie dümpel ich morgens oft vor mich hin.

Woran liegt's? Das hab ich mich gestern nach um 1.30Uhr mal wieder gefragt. Und vielleicht liegt ja darin schon die Antwort. Vielleicht sollte ich eine richtige Morgenroutine mal damit beginnen, daß ich spätestens um Mitternacht in Bett gehe. Ich muß unter der Woche ja auch täglich um 6.30Uhr aufstehen. Aber irgendwie kriege ich das oft nicht hin.

Warum das? Einerseits genieße ich die Zeit für mich allein, wenn meine Kinder abends endlich alle schlafen. Und andererseits gibt es dann noch immer soviel zu tun. Entweder einfach mal was für mich machen oder auch noch um 23.00Uhr hier eine Aufräumaktion anfangen.
Ich bin irgendwie so eine Nachteule, aber das funktioniert nicht gut mit dem Alltag und den Aufgaben, die man so zu erledigen hat.

Habt ihr irgendwelche Tricks, die euch helfen, Routinen zu entwickeln?

LG, Mira


gesamter Thread:

 

powered by my little forum