Re: Routinen und Schlafenszeit (Allgemein)

Xandria, Freitag, 20.06.2008, 12:59 (vor 5812 Tagen) @ Mira

Hallo Mira,

schöne Grüße von Nachteule zu Nachteule. Mir gehts genauso. Gerade in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich mit der Messbekämpfung nicht voran komme, wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme. Dann bin ich den ganzen Tag müde und habe zu nichts Lust. Wenn ich dagegen genügend Schlaf bekomme, wache ich von allein schon auf bevor mein Wecker klingelt (manchmal 1/2 Stunde, einmal sogar 1 Stunde vorher!).

Aber auch ich bekomme meinen Hintern abends selten rechtzeitig ins Bett - warum weiß ich auch nicht.

Tipps und Tricks habe ich dagegen nicht wirklich, aber vielleicht sollte man sich den Wecker nicht nur zum rechtzeitigen Aufstehen stellen, sondern auch zum rechtzeitigen Schlafengehen?! Also praktisch: Wenn der Wecker abends um 22:00 Uhr klingelt, gehe ich zu Bett - wenn er morgens um 6:00 Uhr klingelt stehe ich auf!

Das funktioniert aber auch nur, wenn man sich nicht von Aufgaben ablenken lässt/lassen muss. Deshalb sollte man sich rechtzeitig die Fragen stellen: Schaffe ich das noch vor dem Zubettgehen? Muss ich das umbedingt heute erledigen?

Gruß Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum