Re: wie schafft ihr es, Mußezeit freizuschaufeln? (Allgemein)

Schlumpfine, Sonntag, 12.09.2010, 13:47 (vor 5138 Tagen) @ Sanne

>Plant ihr "unverplante" Zeit ein und nehmt sie euch auch dann, gesteht sie euch zu?
[quote]Das und das wird erledigt und dann mach ich was Schönes?
[/quote]

Wenn in einem Bereich, wo Lebewesen versorgt werden, alles "rund läuft", sind die Listen endlos - egal ob wir von einem Gewächshaus oder Garten mit Pflanzen, einem Käfig oder Stall mit Tieren oder von einem Haushalt mit Menschen reden. "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", sagen die Fußballer. Statt Spiel können wir aber auch Gießen und ernten (bei Pflanzen), Füttern und Misten (bei Tieren), Einkaufen, Putzen, Waschen, Aufräumen u.v.m. im Haushalt sagen.

Wenn also die Hausarbeit qua Definition nie fertig werden werden kann, ist es völlig egal, wann ich Pause mache.
Also habe ich mir werktags die erste halbe Stunde nach der Arbeit und dazu den kompletten Sonntag reserviert und halte diese Zeiten auch ganz gut ein.
Jetzt schalte ich den PC aus und fahre in die Sauna.

"Arbeit ist kein Frosch, die hüpft nicht weg!" sagte meine Oma, als sie noch gelebt hat. Recht hat sie.

>ich schaffe das nicht.

Keine Sorge, liebe Sanne: Wenn du sonntags ausspannst, geht am Montagmorgen trotzdem die Sonne wieder auf. Ich wollte das erst auch nicht glauben. Ist aber mittlerweise erwiesen. [image]

Ein erholsames WE wünscht uns allen hier

[image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum