Re: Start in den Dienstag (Allgemein)

Wolfram, Dienstag, 21.09.2010, 11:14 (vor 5129 Tagen) @ Schlumpfine

*)Anmerkung:
Mein Jüngster (4) war gestern sehr kreativ mit Wasser, Sand und Fruchtsaft ... er liiieeebt Experimente aller Art. Früher wurde so etwas "Sauerei" genannt - heute heißt es Wissenschaftspropädeutik. Wenn ich das unterbinde, riskiere ich, dass aus dem Kind kein Nobelpreisträger, sondern ein verklemmter Neurotiker ohne Vertrauen in die eigene Kreativität wird. Sagen die Kindergärtnerinnen und mein Noch-Ehemann. Von denen putzt aber keiner hier. Irgendwie beneide ich meine Eltern und Großeltern um die Unbefangenheit, mit der sie eine Sauerei "Sauerei" nennen durften.

hallo Schlumpfine,

eine Sauerei ist nur dadurch eine Sauerei, weil Du das so empfindest. Und deshalb kannst Du das ruhig Sauerei nennen. Für Deinen Sohn ist das keine Sauerei, sondern ein Kunstwerk, das nicht zerstört werden darf. Schwierig könnte es werden, wenn Du Deinem Sohn sagst, was er für eine Sauerei veranstaltet. Dann bekommt er die Krise.

Viele Grüße
Wolfram

ich sitze am PC, trinke cola nebenbei, esse nebenbei und gucke ab und zu, was ich heute noch alles machen muß. Morgen kommt ein Handwerker und da muß ich Gänge freimachen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum