Re: Kommunikation (Allgemein)

Wolfram, Dienstag, 08.02.2011, 02:54 (vor 5432 Tagen) @ Xandria

Hallo Wolfram,
ich finde du drückst dich schon ganz gut aus. Jedenfalls kann ich das was du schreibst eher verstehen, als von einzelnen anderen Mitgliedern hier.
Und wenn dich einer mal nicht versteht, kann er/sie doch auch mal nachfragen oder?
Macht dir nicht immer soviel Gedanken um deine Kommunikationsfähigkeit - die ist schon ganz okay.
Es gibt viele, die mit einer bessere Ausdrucksweise nur verschleiern, dass sie nix zu sagen haben.
LG Xandria

Hallo Xandria,

dass mich andere verstehen, habe ich mir ja auch immer eingebildet. Aber ich habe schon einen Grund, weshalb ich das hier schreibe. Wenn es nur ein- oder zweimal vorkommt, dann könnte ich das ja noch übergehen. Aber:
in der 1. Klasse steht im Zeugnis, ich bin zu ruhig.
in der 9. Klasse bin ich wegen einer 5 in Deutsch sitzengeblieben. Bei der Wiederholung der Klasse wurde es aber auch nicht besser und ich bin in eine andere Schule gekommen.
Mein Chef mußte immer meine Schreiben korrigieren, obwohl sie durchaus verständlich waren. Manches war danach auch tatsächlich besser ausgedrückt und manches aus meiner Sicht gleichwertig. Dann hätte er ja auch meins stehen lassen können. In der Beurteilung gab es dann auch negative Hinweise. Einmal habe ich ein Schreiben mit meinem Zimmernachbarn zusammengemacht und da hat der Chef auch rumgemeckert, ich würde soviel verdienen, dass ich das auch alleine können muß. Wieder ein negativer Punkt.
Mein Chef fragt mich, wann die Arbeit fertig ist. Ich sage, weiß ich nicht, vielleicht in einem halben Jahr. Auf den Tag genau kam er an und fragt, wieso die Arbeit noch nicht fertig ist, ich hätte doch gesagt, dass diese in einem halben Jahr fertig ist.
Hat Buchling nachgefragt, nein, sie hat sich angegriffen gefühlt. Zum Nachfragen siehe auch mein Posting an Paladin.

Ich mache mir deswegen Gedanken, weil meine Kommunikation wesentlich für mein Mess ist.

viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum