Ausmisteritis und schlechtes Gewissen (Allgemein)

Farbexpertin, Montag, 21.03.2011, 12:33 (vor 4948 Tagen)

Momentan habe ich eine heftige Ausmisteritis. Aber auch ein Problem damit.

Das wurde mir am WE bewußt. Seitdem ich Hartz4 beziehe... da habe ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich was wegschmeisse, was ich selbst für totalen Müll halte. DAnn schleichen sich mir Gedanken in den Kopf, wie, "irgendwer würde das noch gut und brauchbar finden. Das mußte spenden" usw

und mein normales ich denkt dann, mensch, schmeiß den Plunder doch endlich weg.

Zum Beispiel Klamotten, die wirklich sehr schäbig sind oder neulich hatte ich entdeckt, dass sich ne motte eingenistet hat. Da grauste mir und ich wollte ds nur noch in den Müll donnern. Und dann flüsterte mein GEwissen, nee, wasch das mal und tu es in den spendencontainer
hab mich aber überwunden, es wegzuschmeissen. Ich hatte nicht den Nerv, das noch zu waschen, strohm und wasser und waschpulver dafür zu verbrauchen, um es dann in den container zu donnern. und es war wirklich ein schäbiger mantel.

früher sah ich das alles anders. wenigstens kann ich ja einige dinge verkaufen, da fühle ich mich besser bei. Aber mich interessiert mal, ob es von euch noch Leute gibt, die damit aus ähnlichen gründen probleme haben.

lg
farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum