Re: Ausmisteritis und schlechtes Gewissen (Allgemein)

Farbexpertin, Mittwoch, 23.03.2011, 13:49 (vor 4946 Tagen) @ Kirschblüte

ich habe hier noch einen leeren Kleidersack von der letzten Sammlung für einen guten Zweck.
Darauf steht:
"Tragbare Kleidung wird als Kleidung weiterverwendet. Kleidungsstücke, die nicht mehr tragbar sind, werden zu Rohstoffen verarbeitet. Aber die notwendige Sortierung kostet mehr Geld, als mit dem Rohstoff zu erwirtschaften ist. Kleidersäcke, die ... Rohstoffmaterialien enthalten, verfehlen ihr ZIel... durch Kleiderspenden zu unterstützen. Den besten Maßstab für Kleiderspenden kennen Sie selbst: Würden Sie das Kleidungsstück anziehen, wenn es IHnen jemand gäbe?"
Ausdrücklich ausgeschlossen werden verschlissene und verschmutze Kleidung.
WEnn man Kleidung für einen guten Zweck spenden möchte, kann man eigentlich nur welche nehmen, die noch so gut ist, dass man sie auch verkaufen könnte. "Schlechte" Kleidung kann NICHT weitergegeben werden, sie beschämt nicht nur den "Bespendeten" sie wertet ihn auch ab.

Gewerbliche Sammler nehmen oft Kleidungsstücke in jedem Zustand - diese sammeln aber nicht für einen guten Zweck, sondern lediglich für den eigenen Geldbeutel.

so sehe ich das ja auch. einiges, was ich nciht mehr haben will, kann man noch spenden. sind dann sachen, die ich mir gehohlt hatte (auch gebraucht), mir dann aber doch nicht gefallen oder so schnell nicht mehr passten oder unbequem,... sind. die spende ich weiter, und der rest in den müll.

dein posting wird meinem gewissen hoffentlich helfen. zu jedem jahreszeitenwechsel miste ich kleidung aus.

lg
farbexpertin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum