Re: Start in den Samstag + Gedanken über Nachbarn+ Unsinnseinkäufe (Allgemein)

Johanna2, Samstag, 19.07.2008, 09:49 (vor 6381 Tagen) @ Odille

Bisher geschafft:

1 Pflanzen versorgt[image]
2 Vor der Wohnung Unkrauf zwischen den Pflastersteinen gerupft und alte Blätter weggekehrt[image]
3 Bad grob geputzt, Kalkflecken entfernt[image]
4 Papierkorb und Müll im Bad ausgeleert[image]
5 andere Kleinigkeiten erledigt, die ich jetzt nicht aufzählen möchte[image]
6 Nachhilfeschüler versucht zu erreichen[image]

Ich habe sehr perfekte Nachbarn. Da ich noch nicht sehr lange hier wohne, kenne ich sie nicht besonders gut. Mich beschleicht jedoch immer das Gefühl, dass sie auf uns herabsehen, wir nicht perfekt genug sind. Wie geht ihr mit so etwas um?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich hier mit meinem Freund in einem für mich sehr ordentlichen Zustand lebe, nicht perfekt, aber normal.
Das Messhaus, das ist mein Zuhause bei meinen Eltern. Habe ich mir das Schämen einfach schon zu sehr angewöhnt? Oder woher kommt der Komplex gegenüber den Nachbarn? Muss ich mich wirklich minderwertig fühlen, nur weil zwischen dem Pflaster ein bisschen Gras wächst und ich 4 Wochen damit ware, bevor ich es entferne? Vor allem, da es mich selbst überhaupt nicht stört. Warum soll ich also so sehr darauf achten?

Ein anderes Thema: Vor kurzem gab es ein Laminiergerät bei Lidl. Ich habe es spontan gekauft, weil ich dachte, es zu brauchen, da bestimmte Sachen bei mir mit der ZEit nicht mehr schön aussehen. Laminiert wären sie robuster. Zudem habe ich Unterrichtsmaterialien, die ich laminieren könnte.
Ich mach es aber nicht. Kam bisher nicht dazu. Hab mir das Gerät also nur gekauft, weil ich es haben wollte? Weil ich manches gerne laminiert hätte.
Ebenso geht es mir mit meinem Scanner. Ich habe ihn, benutze ihn aber kaum, obwohl er oft an sich schon sinnvoll wäre. Woher kommt das BEdürfnis manches haben zu "müssen", selbst wenn das Geld woanders sinnvoller ausgegeben wäre?

gesamter Thread: