Re: Start in den Mittwoch -bei mir Sockensuche (Allgemein)

Althea, Mittwoch, 02.11.2011, 15:57 (vor 5158 Tagen) @ Dani

Hallo Dani,

naja, ich hab einfach alle Socken weggehauen, neben einzelnen und löchrigen waren auch noch schöne bei, aber ich hatte einfach keine Lust drauf, die Teile zu sortieren und mich mit dem Chaos auseinanderzusetzen. Es waren keine teueren Socken dabei gewesen, denn sowas kaufe ich nicht. Meist hole ich bei C&A oder so diese Bündel mit 4-5 Paaren. Das Höchste der Gefühle ist aus der Drogerie mal ein einzelnes Paar (meist wenn ich eine für den aktuellen Schuh ungeeignete Socke anhab und die unterwegs bzw. auf Arbeit umziehen möchte), aber teuerer kommt mir bei Socken nicht ins Haus.

Aber bei 6 Personen einfach alle Socken wegschmeißen, die dir über den Weg laufen, wird nicht so gut klappen bzw. der Neukauf wird dann recht teuer [image]
Und außerdem sind die Socken ja verteilt, du erwischt also eh nicht alle aufeinmal :)
Da hilft dann wohl eher nur suchen und sortieren.

Bei mir waren es ja nur Socken für 1 Person, da ging das, um sozusagen wieder ganz neu anfangen zu können. Ich habe dann so 15 € für die Neuaustattung ausgegeben, das war es mir wert.
Außerdem waren die nicht verteilt, sondern quollen in einer Schublade und paar Tüten rum, wanderte so alles ruckzuck in Mülleimer :)

Daß du mal den blauen Sack voller Socken weggetan hast, war auf jeden Fall gut. So was sortiert man eh ni wieder.

Mit dem Luft raus und schleifen lassen kenne ich ... passiert einem halt immer mal wieder.

Viele Grüße
Althea

Guten Morgen Dani,
ich hatte das Sockensortieren auch immer vor. Dann habe ich irgendwann kurzen Prozess mit der Sache gemacht und es war sehr, sehr befreiend. Ich hatte einfach keine Lust mehr, Zeit und Energie in Socken zu investieren.
Ich habe einfach alle nervigen Sockentüten und rumfliegenden Socken weggeschmissen - also wirklich alle Socken bis auf 2 Paar oder so, die mir gefielen und ordentlich in der Schublade lagen. Es waren ja auch viel zu viele Socken gewesen, kein Mensch braucht tütenweise Socken.
Dann habe ich mir eine sinnvolle Anzahl neuer Socken gekauft und seitdem habe ich schöne, wohlgeordnete Socken. Und weiß vor allem, daß ich nicht mehr als 10 - 15 Paar Socken brauche.
Viele Grüße
Althea

Hallo Althea,
erstmal ein Dankeschön für deine Antwort, deine Gedanken. Ich habe eigentlich fast nur noch neue, schöne Socken. Keine die mir nicht gefallen. Die sind halt irgendwie jetzt überall verteilt. Nicht nur in Tüten, sondern irgendwo zwischen anderer Wäsche, anderen Zimmern verteilt. Irgendwann war bei mir die Luft raus und ich habe alles schleifen lassen. Tja, und bei 6 Personen sind es schon einige Socken, wobei meine beiden großen Männer schon noch Socken haben, die passen besser auf ihre auf.
LG Dani
Bin gespannt, wie viele Sockenpaare sich heute finden. Müssen aber alle auch noch mal durchgewaschen werden. Übrigens hatte ich es einmal geschafft einen ganzen blauen Müllsack mit gesammtelten Socken wegzuwerfen. Hat mir lange weh getan, aber jetzt ist wenigstens das nicht mehr das große Problem.

gesamter Thread: