Die dritte Stunde (Allgemein)

Johanna2, Dienstag, 05.08.2008, 11:03 (vor 6062 Tagen) @ Anke

Hallo!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wenn man konzentriert ist. Manchmal bedeuten 3 Stunden Schreibtisch für mich eine Ewigkeit. Allerdings jetzt, schwupps ist ne Stunde vorbei und meine Seitenzahl steigt doch sehr langsam. Egal. Es geht voran.

Mir macht es deshalb jetzt Spaß, weil ich anfangs das Thema für langweilig und unergibig erachtet habe.
Jetzt bin ich auf gewaltige Forschungskontroversen dazu gestoßen und habe festgestellt, wie die Wissenschaft da teilweise "schlampig" gearbeitet hat und Jahrzehnte nur von einander abgeschrieben hat. Ein Buch hat den Weg zurück zu den Quellen gefunden und stellt alles bisherige überzeugend auf den Kopf!

Die Kontroverse dazustellen, verschiedene Positionen gegeneinanderzustellen, meinen Weg zu begründen, das macht Spaß.

Ich meinte mit dem anderen Leben nicht meine positiven Sozialkontakte. Die sind von mir gewählt und bringen auch kein Chaos in mein Leben.

Ich meinte Familie, Mutter, Schwester, Bruder, denen ich Gutes tun möchte, für die ich da sein möchte, ohne mich und mein Leben aus den Augen zu verlieren. Mit dieser Balance hab ich meine Probleme.

Weiter in die vierte Stunde!

Ich hoffe, meine Energie kann dich für heute anstecken! (immerhin sitzen wir so zu zweit allein am Schreibtisch)

Liebe Grüße,
Johanna

gesamter Thread: