anderes Chaos (Allgemein)

Astarte, Dienstag, 05.08.2008, 12:57 (vor 6365 Tagen) @ Anke

Das Chaos von anderem im meinem Chaos
Ich liebe es sogar. Weil ich nach meinem persönlichen Geschmack viel zu wenig Sozialkontakte oder Besuch habe. Nach einem schönen Abend schmerzt es mich manchmal regelrecht, wenn ich dann die Weingläser wegräume(n muss). Es ist dann das offizielle Ende des Besuchs.

Ich mag es auch z.T. wenn Spielsachen meiner Süßen rumliegen. Das sieht so nach LEBEN aus!

Aber natürlich ist nichts nur positiv. Es gibt auch Grenzen. Beispielsweise ist es auch oft so, dass alte Freunde zu Besuch kommen, dann meist eine ganze Woche am Stück. Irgendwann wird es zu viel.

Oder wenn ich es gerade ordentlich haben will für mich selbst.

Oder das Chaos, dass meine Mutter immer ungefragt in meine Sachen bringt. Sie nennt es "Ordnung", und ich finde nichts mehr. Das wiederum hasse ich im wahrsten Sinne des Wortes.

Vor allem räume ich gemeinsam sehr viel lieber auf. Und wer einigermaßen Anstand hat von meinen sozialen Kontakten, die dann meist nach Feierstimmung auch immer über Nacht blieben (auf der Couch, versteht sich!), der hilft am Morgen auch beim Aufräumen.

Wenn Besuch da ist, bin ich sehr, sehr viel ordentlicher!

U.a. weil ich dann nicht so viel am PC hängen kann, und plötzlich feststelle, dass man auch was anderes tun kann.

U.a. auch weil ich mich nicht stundenlange, tagelang auf eine fremde Person konzentrieren kann, und da ist Aufräumen sogar manchmal eine willkommen Pause. Selbst zu zweit, wenn man dann mit angenehmen Schweigen gemeinsam etwas tut.

Mein Faziz lautet also: Ja, ich mag das Chaos von anderen! Aber dazu gehört auch, dass sie selbst mit aufräumen und/oder wenigstens höflich und rücksichtsvoll sind. Trifft ja leider nicht auf jeden Gast zu!

gesamter Thread: