Re: Start in den Dienstag - 12.Schritte (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 12.02.2013, 08:45 (vor 4250 Tagen) @ Farbexpertin

[image] halbwegs wach geworden (bevor der Wecker geklingelt hätte)
[image] gefrühstückt
Heute bringe ich den Jobcentertermin hinter mich. Und danach beiße ich mir wieder an meinen Problemen die Zähne aus. Frage mich, wann hört das endlich auf???
LG
Fe


Hallo Fe,

was hälst Du denn davon - mal Gott/höhere Macht/Engel oder was Dir vielleicht eine Hilfe
sein kann - mal dafür betest und bittest - das Sie Dir helfen in diesem Fall
- Du kapitulierst - weil Du es nicht allein schaffen kannst, machtlos bist und es
abgibst..... an Etwas was Größer ist als Du selbst...... also um geistige Führung bitten !!!

vielleicht ist das Einfacher, als sich die Zähne auszubeissen und du wirst vielleicht
auf einmal erkennen - Wunder/Lösungen geschehen an die Du vorher gar nicht gedacht hast.
wenn ich so im Kontakt (schaffe es auch nicht immer) mit meiner Höheren Macht bin
- geschehen/passieren manchmal Sachen die mir nie so eingefallen wären - nur ich
muss kapitulieren - dass ich es nicht mehr alleine kann und beim Ausräumen meines
Hauses - war ich oftmals soweit (fertig mit den Nerven) - ich konnte nur noch beten.....
ich bekam manchmal Hilfe angeboten - die ich nie selbst in Anspruch genommen hätte
(wäre gar nicht auf die Idee gekommen !!)

***********

sind die 12 Schritte der Anonymen Alkoholiker
sind aber auf alle anderen Bereiche Deines (unseres-meines) Lebens (auch Messies) anzuwenden..(die 12 Schritte für Messies habe ich nicht gefunden - gibt es aber auch....)

1. Schritt
Wir gaben zu, dass wir dem Alkohol gegenüber machtlos sind - und unser Leben nicht mehr meistern konnten.

2. Schritt
Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann.

3. Schritt
Wir fassten den Entschluss, unseren Willen und unser Leben der Sorge Gottes - wie wir Ihn verstanden - anzuvertrauen.

4. Schritt
Wir machten eine gründliche und furchtlose Inventur in unserem Inneren.

5. Schritt
Wir gaben Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber unverhüllt unsere Fehler zu.

6. Schritt
Wir waren völlig bereit, all diese Charakterfehler von Gott beseitigen zu lassen.

7. Schritt
Demütig baten wir Ihn, unsere Mängel von uns zu nehmen.

8. Schritt
Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten und wurden willig, ihn bei allen wieder gutzumachen.

9. Schritt
Wir machten bei diesen Menschen alles wieder gut - wo immer es möglich war -, es sei denn, wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.

10. Schritt
Wir setzten die Inventur bei uns fort, und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es sofort zu.

11. Schritt
Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott - wie wir Ihn verstanden - zu vertiefen. Wir baten Ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.

12. Schritt
Nachdem wir durch diese Schritte ein spirituelles Erwachen erlebt hatten, versuchten wir, diese Botschaft an Alkoholiker weiterzugeben und unser tägliches Leben nach diesen Grundsätzen auszurichten.

12-Schritte Selbsthilfegruppen

Das 12-Schritte-Programm geht von einer höheren Macht aus, für die oft Gott eingesetzt wird. Es jedoch ein spirituelles und kein religiöses Programm. Das heißt du kannst für die höhere Macht das einsetzen was du dafür annimmst. Sei es ein Gefühl, eine Gruppe, die Natur, einen anderen Menschen..


vielleicht kannst Du damit was anfangen - auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und Energie.


Liebe [image] Grüsse

Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum