Avatar

OFF TOPIC : Nachbarn ... (Allgemein)

Micha @, Samstag, 20.07.2013, 13:15 (vor 4093 Tagen) @ Micha

Hallo ,

eben einen Anruf meiner Vermieter bekommen , die Hausgemeinschaft ( der Eigentumswohnungen ) hat sich mehrheitlich
gegen Markisen entschieden , die nicht an der neuen Vorrichtung befestigt sind und somit auch gegen meine .
Ich habe eine "Gelenkarmmarkise" die zwischen Boden und Decke verspannt wird .
Diese Art wird dsw. auch Klemmmarkise genannt <und wieder was gelernt> .

<center><small>"Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben , Wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." - Wilhelm Tell

Schiller hat damit ein älteres Sprichwort abgewandelt:</small> <tt>„Niemand kann länger Frieden haben, als seinem Nachbar beliebt.“</tt></center>


Nun ja , jetzt muss ich mal schaun , ob die auch im Recht sind Den laut Aushang woll(t)en die auch nicht , das man auf seinem Balkon Vögel füttert .
Doch vom Gesetzt her , kann mir das kein Nachbar verbieten - auch nicht [image] wegen Verschmutzung<sgefahr> .

Jetzt also mal schaun , ob ich meine Markise zum Erhalt der "allgemeinen Optik"
ganz entfernen muss oder ob es vielleicht schon in Ordnung wäre , wenn ich sie "umsetze" .
Wobei ich die <mit der Absicht hinten http://www.markisen-schurig.de/images/klemmmarkise1.jpg> an der Wand stehen habe , damit durch Wind keine Gefahrensituation entstehen kann .

[image] ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum